Thema: Transib von Moskau bis Peking und anschliessend SOA (10 Monate +)  (Gelesen 1160 mal)

simu

Heute am Nationalfeiertag der Schweiz gehts bei mir los! Ich werde mit dem Zug nach Moskau fahren um von dort anschliessend mit der Transsibirischen Eisenbahn über Jekaterinburg, Novosibirsk, Irkutsk, Ulan Bator, Datong nach Peking zu reisen. Von dort werde ich zuerst China bereisen um dann weiter nach Südostasien zu gehen. Der Plan ist vom südlichen Vietnam nordwärts zu reisen, im Norden in die Berge zu gehen und dann rüber nach Laos, dann Thailand, Myanmar, Malaysia, Singapur und Indonesien. die Reihenfolge am Schluss ist nicht fix, und eventuell kommt noch was dazu... :-)
Tendenziell werde ich ein Jahr unterwegs sein und versuche meine Erlebnisse in meinem Blog festzuhalten.
Et voilà: http://simu.rtwblog.de/

Viel Spass beim mitlesen.

Cheers
Simu

Stesa

« Antwort #1 am: 01. August 2011, 08:57 »
Hey Simu,
wow jetzt ist's schon soweit. Freu mich sehr für dich dass du heute deine Reise startest. Werde natürlich fleissig mitlesen. Ich wünsche dir eine tolle Reise und alles gute.

lg Stefanie

simu

« Antwort #2 am: 18. Oktober 2011, 09:10 »
Die Trainsmongolische Eisenbahn habe ich nun hinter mir. Stopps habe ich in Moskau, Jekaterinburg, Novosibirsk, Irkutsk (+Olchon), Ulan Ude (+Bergusin), Ulan Bator, Datong und Peking gemacht. Datong war der einzige Stopp, den ich von drei Nächten auf einen Tag kürzen würde (morgens ankommen und nachts weiter, durch den Tag das Hängende Kloster und die Grotten mit den Buddhastatuen besuchen). In China habe ich nach Peking Shenyang und Xi'an besucht.

Das verfassen des Blogs macht mir Spass und deshalb schreibe ich auch alle 4-6 Tage einen neuen Bericht :-)

schaut mal rein und gebt nen Kommentar ab.

cheers
simu

alex

« Antwort #3 am: 18. Oktober 2011, 09:46 »
Hi simu,

wie ist das denn mit dem Ticket für die Bahn? Muss man das vorbstellen oder kann man das einfach nen Tag vorher kaufen (übertrieben ausgedrückt). Kann man stoppen wo man will und dann einfach ein paar Tage später mit dem gleich Ticket mit dem nächsten Zug weiterfahren?

alex

Stecki

« Antwort #4 am: 18. Oktober 2011, 12:15 »
Hey Alex, schau Dich doch mal ein wenig im Forum um, es gibt einige Threads die sich mit der Transsib befassen. Du kannst die Ticket vor der Abreise am Bahnhof buchen, gerade im Sommer kann es aber mal sein dass es keinen Platz mehr hat. Irgendwie kommst Du aber immer weiter. Du musst Dich immer auf einen Zug festlegen, wenn Du also aussteigst brauchst Du ein neues Ticket. Falls Du konkret planst mit der Transsib zu fahren empfehle ich das Transsib-Handbuch von Reise Know How.

Tags: