Thema: Okt 2011 - Mai 2012 Weihnachten und Silvester in Neuseeland  (Gelesen 1588 mal)

MayaZwerg

Hallo liebe Reisefreunde,
Ich werde von Okt 2011 bis Mai 2012 in Neuseeland sein. Die ersten 4 Monate mache ich eine Sprachschule und Praktikum. Habe aber ab mitte Dez bis Mitte Jan frei und ab Mitte Februar dann noch knapp 3 Monate Zeit, nz zu erkundigen. Wer ist zu dieser Zeit dort? Gibt es Gleichgesinnte? Freue mich über jede Antwort. 

Ika

« Antwort #1 am: 30. Juli 2011, 00:03 »
Hi,

ich bin vom 30.10. bis ca 10.2. in Neuseeland. Im Dezember und Januar wär ich auf der Südinsel. Ich überleg gerade über Weihnachten ne tolle Wanderung zu machen, damit ich die Weihnachtsstimmung nicht ganz so mitbekomme. Bekomme bei so etwas nämlich immer Heimweh. Würde mich über eine Wegbegleitung freuen. Schreibe dir mal ne PN.

Gruß
Monika

Raisa85

« Antwort #2 am: 30. Juli 2011, 01:30 »
Hallo ihr 2...

 wir ( meine Reisepartner und ich )  landen am 28.12. in Aukland. Vielleicht feiern wir Silvester ja zusammen :) Weihnacht verbringen wir noch in dem schönen Australien.

Liebe Grüsse Irina

querweltein

« Antwort #3 am: 31. Juli 2011, 03:58 »
Moin,

wir sind planmäßig ab dem 13.12. für 3 Monate in NZ. Haben noch keine konkreten Pläne...


Gruß

MayaZwerg

« Antwort #4 am: 08. August 2011, 15:01 »
Ich werde immer mal wieder hier reingucken und falls dann wirklich jemand Lust hätte, sich vor Ort zu treffen, tauschen wir einfach Nummern oder Mailadressen aus.

Falls jemand schonmal Silvester in NZ gefeiert hat, wären ein paar Tipps super!

Jens

« Antwort #5 am: 08. August 2011, 15:04 »
Du kannst auch auf www.nomadsconnected.com eine "Kleinanzeige" aufgeben und schauen, ob jemand mit dir weihnachten verbringen möchte!  ;)

riano

« Antwort #6 am: 08. August 2011, 15:34 »
Nen kleiner Tip für euch; Silvester ist in Neuseeland nicht zu viel los... Aber in Dunedin ging echt die Post ab. Auf dem Zentralen Platz dort sind viele Kneipen gelegen, die zusammen draußen eine riesige Party feiern. War zumindest 2007 auf 2008 so... ;-)

In den kleineren Orten, die wir vorher durchfahren haben war meist nicht einmal eine Kneipe auf  :o

Also erkundigt euch! In den größeren Städten sollte es aber kein Problem sein schön feiern zu gehen. Meine Schwester hat z.B. in Wellington gute Erfahrungen gemacht...

Viel Spaß beim Planen!!!

Grüße

Jens

querweltein

« Antwort #7 am: 09. August 2011, 05:43 »
Ich war mal über Silvester auf nem Campingplatz bei Mutueka, Paynes Ford. Allerdings fast alles Kletterer. LiveMusik, Firepoi, große Party. :)
In den Städten sollte immer irgendwo was los sein.

Gruß

MayaZwerg

« Antwort #8 am: 25. August 2011, 14:31 »
Danke für die Tipps!
Ich glaube schon, dass in den Großstädten was los ist, aber Silvester irgendwo direkt am Strand wär natürlich auch mal was Feines:)

Tags: