Thema: Einreise South Pacific Islands  (Gelesen 826 mal)

anita10409

« am: 29. Juli 2011, 09:48 »
Hallo Zusammen!

Ich bin grad in Australien und würde ab September gern nach Fiji fliegen und dann weiter die Südseeinseln für drei Monate bereisen. Auf der Webseite vom Auswertigem Amt steht, daß man ein Rück-oder Weiterflugticket benötigt. Hat jemand da schon Erfahrungen sammeln können? Muß man das Ticket wirklich vorzeigen? Was passiert falls man keins hat?
Für Australien benötigt man auch laut Ausw.Amt ein E-Visa. An der Paßkontrolle wollte das aber kein Mensch sehen.
Da ich noch nicht genau weiß, auf welcher Insel ich mich nach drei Monaten befinde, würde ich mir eigentlich den Rückflug gern offen halten.

Liebe Grüße Anita
0

karoshi

« Antwort #1 am: 29. Juli 2011, 11:24 »
Auf der Webseite vom Auswertigem Amt steht, daß man ein Rück-oder Weiterflugticket benötigt. Hat jemand da schon Erfahrungen sammeln können? Muß man das Ticket wirklich vorzeigen? Was passiert falls man keins hat?
Die Südseeinseln sind bei der Kontrolle der Rück- oder Weiterflugtickets sehr rigoros. Das gilt selbst für Französisch-Polynesien und Neukaledonien (die zwar zu Frankreich, aber nicht zur EU gehören).

Für Australien benötigt man auch laut Ausw.Amt ein E-Visa. An der Paßkontrolle wollte das aber kein Mensch sehen.
Wozu auch? Sie sehen es ja in ihrem Computersystem.

LG, Karoshi
0

Tags: