Thema: Jobmöglichkeiten bei einer Weltreise?  (Gelesen 1833 mal)

Julia

« am: 27. Januar 2008, 00:19 »
Hallo,
Eine Freundin und ich möchten für insgesamt acht Monate eine Weltreis machen. Wissen nicht so recht wo wir uns hin wenden sollen, da die organisierten Reisen immer sehr teuer sind. Unsre Ziele sind:

Los Angeles
Chile
Australien
Neuseeland
Fidschi
evt. Thailand

Unsere Fragen wären:
1. Wie die Chacen in den einzelnen Ländern sind, einen Job zu bekommen?
2. In welchen Städten der jeweiligen Länder wäre es am ehesten der Fall?

Wäre super wenn Ihr uns helfen könntet....
Danke 
0

karoshi

« Antwort #1 am: 27. Januar 2008, 09:52 »
Jallo Julia,

Hmm... so eine ähnliche Frage hatten wir doch gerade vor ein paar Stunden?!?

Die wichtigsten Informationen zum Thema Arbeiten unterwegs findest Du schon mal auf der Seite Arbeiten. Wenn Du darüber hinaus Details wissen möchtest, solltest Du uns auch noch Informationen zu Alter, Nationalität und Qualifikationen geben.

Der Arbeitsmarkt der einzelnen Länder ist unübersichtlich, aber es scheint oft so zu sein, dass man Gelegenheitsjobs (und was anderes wird ein durchreisender Backpacker kaum kriegen) eher in ländlichen Gebieten findet als in der Stadt.

LG, Karoshi
0

Tags: arbeiten