Thema: RTW-Ticket: Route steht, aber wie finde ich das günstigste Ticket?  (Gelesen 2305 mal)

ini1981


Hallo liebes Forum,

ich klicke mich jetzt schon seit Stunden durch die diversen Anbieter-Websites für RTW-Tickets und mir raucht der Kopf. In der Hoffnung, dass mir jemand Tipps geben kann, bei welchem Anbieter ich meine "Traumroute" am günstigsten bekomme, habe ich mich nun hier angemeldet, da viele Anbieter nur auf telefonische Anfrage Preise nennen.
Also, diese Route habe ich mir vorgestellt:

Deutschland - Bangkok/Hongkong- Auckland - Rarotonga - Hongkong/Bangkok - Deutschland

Alternative:

Deutschland - Bangkok(/Hongkong, wenns nicht anders geht) - Auckland - Rarotonga (- Los Angeles) - New York - Deutschland

Über Star Alliance lande ich bei knapp 3000€, das ist mir ein bissle viel...

Wir waren heute bei Sta Travel, dort wurde uns die Traumroute ohne Rarotonga für 1900€ angeboten mit Qantas, Rarotonga müsste extra für ca. 500€ über Air New Zealand. Nachteil: Nicht alles von einem Anbieter und umständlich, da 2x Umsteigen in Sydney, 2x über Auckland.
2. Option bei Sta Travel: Die alternative Route, aber leider mit Hongkong statt Bangkok und ohne Aufenthalt in New York mit Air New Zealand für 1950€.

Vielleicht fällt ja noch jemandem ein Trick ein, wie man ein bisschen näher an meine Wünsche kommt und trotzdem unter den 3000€ der Star Alliance bleibt. Wäre sehr sehr dankbar :-)

Liebe Grüße,

Ini
0

Flynn

Schau doch mal nach Einzeltickets. StaTravel verkauft die dir nämlich auch, die schreiben bloß RTW drauf ;)

Ansonsten gibts wunderbar billige Verbindungen in Asien mit AirAsia und dann ist es egal wo du dort ankommst, denn Flüge nach BKK gibts auch von Hongkong früh genug gebucht für super wenig Geld - dann sparst du dir den Flug mit einer teureren Airline im RTW-Ticket und die Surface Gebühren...
0

karoshi

Das dürfte schwierig werden mit einem RTW-Ticket. Deine bevorzugte Route geht doch gar nicht über den Atlantik. Einzeltickets würden wohl mehr Sinn machen, und da gibt es auch ganz gute Angebote.

Beispiel: Lufthansa (in Kooperation mit Thai und Air NZ): FRA-BKK-AKL//AKL-HKG-FRA. (LH782, LH9738, NZ39, LH739) Das habe ich eben mal mit fiktiven Daten im Oktober auf Opodo gesucht und komme auf knapp über €1300. Stopovers sind bei diesem Tarif für je €75 möglich, kann man bei Opodo aber leider nicht online buchen (=>im Reisebüro fragen?). Die Strecke AKL-RAR-AKL kriegt man mit längerer Vorausbuchung relativ günstig bei Pacific Blue.

Je nachdem wie wichtig Euch HKG ist, ist auch der Tipp von Flynn gut, sich einen günstigen Flug nach BKK zu suchen und von da mit Air Asia / Pacific Blue weiter zu reisen. Kann aber nicht sagen, ob das unter dem Strich viel günstiger wird.

Last not least: Die Kombination von Asien mit den Cooks ist immer etwas teurer, weil auf dem Hin- und Rückflug über Auckland geflogen werden muss. Andere Inselgruppen (Fiji, Französisch Polynesien) sind flugtechnisch direkt mit Asien (Hongkong, Seoul, Tokyo) verbunden.


LG, Karoshi
0

ini1981

Wow, vielen Dank für die Antworten! Das mit den Einzeltickets hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Habe gerad bei Opodo versucht, die Reise mit Einzelflügen zu planen und komme da nicht auf soooo günstige Preise (aber habe evtl. auch die richtigen Einstellungen noch nicht gefunden). Denn den Haken habe ich noch gar nicht geschrieben: Reisezeitraum ist 1.10.-6.11.11... ich hatte so eine leise Anhnung, dass wir spät dran sind, aber nun sehe ich es wohl schwarz auf weiß. Mist :-/ 1300€ +150€ für Stopover plus Auckland-Rarotonga-Auckland wäre wirklich sehr günstig gewesen. Wenn ich meinen Reisezeitraum mit berücksichtige, komme ich eher auf 2000€ alleine für FRA-BKK-AKL//AKL-HKG-FRA, oder geht das evtl. noch günstiger?
Vielen Dank auf jeden Fall nochmals :-)
LG, Ini
0

boegi

Hallo,
ich bin auch gerade an der Planung. Die Flugsuchseiten von
http://flug.idealo.de
http://www.billig-flieger-vergleich.de

lieferten mir in der von dir beschriebenen Region bessere Ergebnisse als Opodo...

Nur zur Info... ;-)

Gruss Bögi
0

Jens

Hallo,
ich bin auch gerade an der Planung. Die Flugsuchseiten von
http://flug.idealo.de
http://www.billig-flieger-vergleich.de

lieferten mir in der von dir beschriebenen Region bessere Ergebnisse als Opodo...

Nur zur Info... ;-)

Gruss Bögi
Aber da bekommst du doch keine RTWs ausgerechnet oder kannst diese dort buchen.
0

boegi

Sorry hast Recht... Nix für ungut... Kannst du dir mal meine Frage ansehen? Bräuchte bissel Unterstützung

Thx
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK