Thema: Versicherung u. Sicherheit  (Gelesen 812 mal)

DasPrinzip

« am: 19. Juli 2011, 19:09 »
Hi,

meine Frage lautet:

- Gibts es eine Versicherung die mein Fahrzeug Weltweit abdeckt? (Bei Unfällen bze. Fremdschäden)
- Gibt es eine Versicherung die Schäden am Fahrzeug (Reparaturschäden) abdeckt?
- Gibt es eine Versicherung für Medizinische Notfälle? Falls mir etwas zustoßen sollte.
- Kann ich in Amerika ein eigenes Amerikanisches Kennzeichen beantragen?

Hat jemand schon Erfahrungen gemacht?

MFG Steven

0

Bella

« Antwort #1 am: 19. Juli 2011, 19:19 »
- Gibt es eine Versicherung für Medizinische Notfälle? Falls mir etwas zustoßen sollte.

Das wäre doch eine normale Auslandskrankenversicherung für Langzeitreisen oder meinst du etwas anderes? Hier auf Karoshis Seite sowie auch im Forum gibt's eigentlich alle nötigen Infos dazu.

Bei den restlichen Fragen kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Wieso möchtest du denn ein amerikanisches Kennzeichen?? Ich könnte mir vorstellen, dass man dazu einen festen Wohnsitz dort braucht.
0

dommel24

« Antwort #2 am: 20. Juli 2011, 17:34 »
Hallo,
das ist ja mal nicht nur eine Frage  ;D Wahrscheinlich hast du mehr Erfolg, wenn du einzelne Threads dazu anlegst.

zu 1) Gibt auf jeden Fall, denn es sind ja einige Overlander unterwegs. Am besten fragst du bei jemandem nach, der gerade unterwegs ist.
zu 2) Das wäre wohl die teuerste Reiseversicherung der Welt  ;)
zu 3) Langzeitauslandsreisekrankenversicherung (bis zu 5 Jahre)
zu 4) Das wird bestimmt schwierig, da die Anmeldung eines Autos ja der Genehmigung zum dauerhaften Import gleichkommt. Und Importe sind aufgrund unterschiedlicher technischer und rechtlicher Vorgaben in den USA und Europa eher schwierig.
0

Tags: