Thema: Visum Turkmenistan, Usbekistan, Kasachstan, Kirgistan von unterwegs?  (Gelesen 1370 mal)

aa25

Hallo zusammen,

ich habe vor über die Türkei und den Iran in die obengenannten Länder zu reisen.
Hat jemand aktuelle Informationen ob man die Visa als Deutscher ohne allzu große Probleme im jeweiligem Nachbarland erhalten kann? Habe bisher nur widersprüchliches gehört...

Vielen Dank im Voraus

LG, aa25
0

guj8486

hey,
waren gerade in Kasachstan und haben unser Visum ohne Probleme in Kiev, Ukraine beantragen können. Haben auch einige Leute getroffen, die alle möglichen Visa für Zentralasien in den jeweiligen Nachbarländern beantragt haben.
Falls du russisch sprichst, ist das alles natürlich noch ein wenig leichter ;)  Oder vielleicht findest du ja einen couchsurfer, der dir ein bisschen behilflich ist!

Alles Gute und verdammt viel Spaß in den Ländern!  :D
2

aa25

Hey,
danke für die Infos, freut mich dass es vor Ort geht und ich nicht schon von zuhause beantragen muss.
Russischkenntnisse sind leider nicht vorhanden, aber mit Händen und Füßen werd ich schon durchkommen ;)
Viel Spass noch auf eurer Reise.

LG, aa25
0

Tags: