Umfrage

Was findet ihr als Motto am besten?

"Today is a good Day"
"Non somnia - vive!"

Thema: World Tour  (Gelesen 1682 mal)

DasPrinzip

« am: 19. Juli 2011, 03:12 »
Hallo erstmal an ALLE! :)

Ich bin Steven (26)
Ich hab mit den Vorbereitungen meiner Weltreise begonnen und bin dabei auf dieses Forum gestoßen.

Mit einem VW Crafter 35 2,5 TDI den ich selbst zum Wohnmobil umbaue samt Sonderlakierung, werde ich versuchen die Welt zu bereisen.
Vor 2 Wochen wurde die Idee in die Tat umgesetzt und nächstes Jahr im April - Mai soll es losgehen.

Ich freue mich auf gute Tipps und spannende Diskusionen mit euch.

Bilder vom Umbau und Equipment werde ich selbstverständlich immer Aktuel posten.


Grüße Steven

CPT_CHAOS

« Antwort #1 am: 19. Juli 2011, 06:09 »
Das ist ja mal spannend und was anderes als die üblichen 08/15 RTW Ticket Weltreisen. Toll. Wirst du einen Blog führen? Hast du dich schon über das Bürokratische informiert? Habe gehört teilweise soll es recht kompliziert sein außerhalb von Europa mit eigenem Fahrzeug über die Grenzen zu kommen. Nicht unmöglich, aber man muss sich halt um viel Papierkram kümmern...

Horitamus

« Antwort #2 am: 19. Juli 2011, 11:13 »
Hi Steven,
ich finde deine Idee auch spannend und werde sicherlich auch den Umbau aufmerksam mitverfolgen. Außerdem hat mir der Thread schon wieder echt den Tag gerettet:

Das ist ja mal spannend und was anderes als die üblichen 08/15 RTW Ticket Weltreisen.

 ;D ;D Großartig! "08/15 Weltreise"... So einen Ausdruck findet man wohl echt nur hier im Forum. Herrlich...

Gruß
Horitamus

P.S. Verdammt... Ich werde wohl auch nur eine 08/15 Weltreise machen... ;)

DasPrinzip

« Antwort #3 am: 19. Juli 2011, 14:10 »
08/15 wird es nicht sein! :)

Den Papierkram werde ich so weit wie möglich im Vorraus erledigen. So wie es aussieht muss ich Afrika auslassen. Es ist sehr schwer mit dem Auto dort durch zu fahren bzw. Sehr gefährlich.
Japan wird auch ein heikles Thema aber dazu später mehr wenn ich mich richtig damit befasse.
Ich poste hier mal 1 Bild an denen wir unseren Umbau Orientieren.


Es wird übrigens mehr als nur einen Blog geben. Aber dazu darf ich leider noch nix verraten.  :-)

Aufjedenfall werden euch noch einige Überraschungen erwarten. :)

Reiseverrückte84

« Antwort #4 am: 19. Juli 2011, 18:30 »
Oh, das klingt echt super spannend!! Freue mich schon auf deine Berichte!

Hihi, 0815-Weltreise ist echt gut...  :D

DasPrinzip

« Antwort #5 am: 19. Juli 2011, 19:50 »
Wie soll man sich eigentlich ne 08/15 Weltreise vorstellen?  ;D ;D ;D ;D ;D

DasPrinzip

« Antwort #6 am: 21. Juli 2011, 14:45 »
Hi an alle!

So, meine Homepage ist nun Online! Ihr könnt ja mal vorbeischauen!

www.steven-world-travel.de


Gruss Steven

CPT_CHAOS

« Antwort #7 am: 25. Juli 2011, 02:37 »
Hi Steven,
ich finde deine Idee auch spannend und werde sicherlich auch den Umbau aufmerksam mitverfolgen. Außerdem hat mir der Thread schon wieder echt den Tag gerettet:

Das ist ja mal spannend und was anderes als die üblichen 08/15 RTW Ticket Weltreisen.

 ;D ;D Großartig! "08/15 Weltreise"... So einen Ausdruck findet man wohl echt nur hier im Forum. Herrlich...

Gruß
Horitamus

P.S. Verdammt... Ich werde wohl auch nur eine 08/15 Weltreise machen... ;)

Hehe keine Sorge ich bin gerade auf einer 08/15 Weltreise... ;) Aber der Ausdruck scheint ja gut anzukommen!  ;D
...Ach ihr wisst schon wie ichs gemeint habe!  :D

So ich zieh mir jetzt mal hier im Hostel Dinner rein. 08/15 argentinisches Steak mit lecker 08/15 Wein!  ;D ;D ;D

Und später zieh ich mir den Blog rein.

Susu

« Antwort #8 am: 25. Juli 2011, 07:39 »
@ CPT Chaos,

vielleicht erzählst du uns in einem anderen Thread ja mal, was deine Weltreise zu einer 08/15 Weltreise macht.  :D Das täte mich nämlich mal interessieren. Durchschnittliche Länder, durchschnittliche Dauer, durchschnittliches Budget, hoffentlich keine durchschnittlichen Erfahrungen. Ha!

Geniess den Rotwein. In Argentinien kriegst du ja für 2 EUR schon mehr als nur 08/15.  ;D
....Hach schöne Erinnerung...yammi. Ich lass mir hier auf Ko Tao gleich ein 08/15 Green Curry schmecken.

Viele Grüße um die Welt, Susu

CPT_CHAOS

« Antwort #9 am: 25. Juli 2011, 08:12 »
@ CPT Chaos,

vielleicht erzählst du uns in einem anderen Thread ja mal, was deine Weltreise zu einer 08/15 Weltreise macht.  :D Das täte mich nämlich mal interessieren. Durchschnittliche Länder, durchschnittliche Dauer, durchschnittliches Budget, hoffentlich keine durchschnittlichen Erfahrungen. Ha!

Geniess den Rotwein. In Argentinien kriegst du ja für 2 EUR schon mehr als nur 08/15.  ;D
....Hach schöne Erinnerung...yammi. Ich lass mir hier auf Ko Tao gleich ein 08/15 Green Curry schmecken.

Viele Grüße um die Welt, Susu
Mensch das war ein Witz... ;)
Viele Grüße zurück!

Grotesque

« Antwort #10 am: 25. Juli 2011, 13:59 »
ich genieße gerade mein 08/15 bintang bier auf bali.

ich kann den ausdruck 08/15 weltreise aber gut verstehen. nachdem ich ca. 1 1/2 jahre hier im forum mitgelesen habe,
kommt mir alles auch ziemlich 08/15 vor. ich bin immer ganz überrascht, wenn mein freunde verwirrt sind, weil es für mich alles schon so "normal" ist. mir kommt meine weltreise schon 08/15 vor  ;) ;) ;)

dirtsA

« Antwort #11 am: 25. Juli 2011, 14:07 »
ich genieße gerade mein 08/15 bintang bier auf bali.

ich kann den ausdruck 08/15 weltreise aber gut verstehen. nachdem ich ca. 1 1/2 jahre hier im forum mitgelesen habe,
kommt mir alles auch ziemlich 08/15 vor. ich bin immer ganz überrascht, wenn mein freunde verwirrt sind, weil es für mich alles schon so "normal" ist. mir kommt meine weltreise schon 08/15 vor  ;) ;) ;)
;D  ;D  ;D  Warum kommt mir das so bekannt vor??

CPT_CHAOS

« Antwort #12 am: 26. Juli 2011, 04:01 »
Ja das kenne ich! Man beschäftigt sich halt solange und intensiv mit dem Thema dass es für einen selbst dann irgendwann schon normal ist. Man muss sich dann ab und zu bewusst in Erinnerung rufen das es eigentlich überhaupt nicht normal sondern super-duper-mega-krass genial ist. HAHA.  ;D

P.S. Passend: Habe gerade hier im Hostel beim Dinner mit ner Gruppe Franzosen geredet, die für einen Monat unterwegs sind und die konnten es gar nicht fassen dass ich EIN JAHR und vor allem ALLEINE(!) unterwegs bin. Und für mich wars so, "Yeah, whatever..."  :D

dirtsA

« Antwort #13 am: 26. Juli 2011, 17:46 »
Zitat
super-duper-mega-krass genial
Den Ausdruck muss ich mir merken  ;D Beschreibt es wohl ziemlich treffend.

Tags: