Thema: Folgendes würde ich beim nächsten Mal (nicht mehr) mitnehmen:  (Gelesen 19471 mal)

Raus2013

« Antwort #45 am: 05. Juli 2013, 17:59 »
wie siehts mit Schnorchel/Tauchermaske aus???

Ich habe sie mit und bin froh darüber. Bislang haben wir immer geliehen, aber das fand ich eigentlich eklig.  ;)
Ich würde sie wieder einpacken und als meine Tochter ihren Schnorchel hingerichtet hat, haben wir uns sogar Ersatz aus Dtl. besorgt.  ;D

Unnütz war bislang der Karabiner. Ich weiß bis heute nicht, wofür ich den gebrauchen könnte. Aber er wurde hier immer so angepriesen. kam gefühlt direkt nach Pass und Kreditkarte.
Die Schulhefte und die Federmappe meiner Tochter waren scheinbar auch so überflüssig, dass sie sie in einem Hotelschubfach "vergessen" hat.  ;D
Ansonsten reisen wir recht minimalistisch. Aktuell unter 20 kg verteilt auf 2 Rucksäcke für 2 Personen. Trotz Schnorchelzeugs. Fehlen tut uns nix.

LG
Sunny
0

Jenny_far_away

« Antwort #46 am: 06. Juli 2013, 17:30 »
Also ich würde keinen Geldgürtel mehr mitnehmen. Man trägt halt, vor allem als Frau, nicht dauernd nen Gürtel und so wird das Geld dann irgendwie nur schneller geklaut, hatte ich das Gefühl. Hatte seit Thailand im Januar kein Geld mehr drin, weil mir da das Geld raus geklaut wurde und jetzt ist ins Auto eingebrochen wurden und alle Taschen wurden geklaut. Was wird außerdem geklaut, ne Jeans, die im Auto rumfliegt an der Geldgürtel drum ist.  :o
Also irgendwie hatte ich damit nur schlechte Erfahrungen.
0

thrones_of_blood

« Antwort #47 am: 20. Juli 2013, 18:23 »
Was sich nach gut einem Monat Asien bewährt hat, ist feuchtes Toilettenpapier! Habe immer ein Pack im Daypack und es hat mir schon mehrere Male den Hintern ( ;D ) gerettet! Toilettenpapier ist rar auf den öffentlichen Toiletten.

...und das Netbook ist auch fast täglich in Gebrauch!

Nicht mehr mitnehmen würde ich sehr warscheinlich das Kilogramm Schokolade, das als Geschenk für eine Freundin in Taiwan gedacht war. Ist schon nach einem Tag Hong Kong geschmolzen ;D ;D Ja, ich weiss, das hätte man Wissen können!
1

farang84

« Antwort #48 am: 16. August 2013, 13:22 »
Zuhause lassen würde ich:
- Wäscheleine (habe ich nie benutzt, man findet auch so immer was zum drüber hängen)
-Geldgürtel (nervt mehr als es hilft)
-Make Up
-Mikrofaserhandtuch (meins war so schlecht, dass ich es nach der hälfte weggeworfen habe und danach habe ich es auch nicht vermisst

Immer wieder mitnehmen würde ich:
-Schlafsackinlet (so ecklig wie die Decken oft sind, häufig gab es auch keine)
-Unterwasserkamera (wenn man schnorchelt/taucht)
-Kniffel (verkürzt Wartezeiten und unterhält beim warten aufs Essen)

Nicole

icybite

« Antwort #49 am: 16. August 2013, 19:23 »
Schlafsack und Poncho würde ich das nächste Mal zu Hause lassen... Habe ich zumindest auf meiner Reise nicht so oft genutzt.

Dafür würde ich mir aber nen Inlet Schlafsack holen, also alternative =)
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK