Thema: Folgendes würde ich beim nächsten Mal (nicht mehr) mitnehmen:  (Gelesen 19467 mal)

Cedriane

« Antwort #30 am: 24. April 2013, 10:03 »
Hallo zusammen

Wir sind nun seit mehr als drei Monaten auf Reisen und auch bei uns gibt es einige Dinge, die wir nächstes Mal sicher nicht mehr dabei haben werden.

- Kabelbinder (bisher nie gebraucht)
- Reisekissen (die im Flugzeug haben ausgereicht, trotz Reiseformat nimmt es viel Platz im Rucksack weg)
- zu viele Reisehandtücher (eines reicht aus, wenn man sowieso regelmässig waschen muss)
- Zündhölzer (in Neuseeland weggeworfen, da man sie sowieso nicht im Gepäck haben dürfte)
- zwei Trekkinghosen (eine reicht aus, die Stoffhosen aus Thailand haben wir dafür fast täglich getragen)
- Kalender (wir haben die wichtigen Daten im Computer oder auf dem Handy gespeichert)
- Notizbuch (nie gebraucht, Notizen haben wir im Tagebuch gemacht)
- Silk-Inlet (nur dreimal gebraucht bisher, an allen Orten hätte man Bettzeug günstig mieten können)

Als Tipp: Wer in Singapur ein Paket nach Hause schicken will, kann dies für 20 SGD (für bis zu 2kg). Unser Paket war in kürzester Zeit zu Hause.



0

weltentdecker

« Antwort #31 am: 24. April 2013, 10:53 »
Wir waren 11 Monate in Südamerika und Südostasien unterwegs. Für Südamerika brauchten wir komplett andere Dinge als in Südostasien. Meiner Meinung nach kommt man nicht aus ohne ein Paket nach Hause zu schicken und Sachen nachzukaufen für die unterschiedlichen Regionen.

In Südamerika bewährt haben sich:
- Jeans
- kleine Gewürzstreuer und Campingbesteck, da wir viel selbst gekocht haben in den Hostelküchen und die nicht immer gut ausgestattet waren
- guter Daunenschlafsack (auch um in Hostels zu schlafen, da es fast immer sehr kalt war)
- Softshelljacke
- lange Merino Unterwäsche (auch nach längerem Tragen keine Gerüche!)

All das war in Südostasien dann aber unnötig. Dort haben sich aber folgende Dinge sehr bewährt:
- Seideninlett (ich war so oft sooo froh, es zu haben. Oft gibt es gar keine Decken, oder komische Decken, die aussehen wie Vorhänge, die nie gewaschen wurden...  ::))
- Stirnlampe zum lesen oder nachts aufs Klo gehen, wenn auf kleinen Inseln um 22.00h der Strom abgestellt wird
- Sarong (zum umbinden, um zum Strand zu gehen und als Unterlage am Strand)

Insgesamt waren wir auch froh über unsere Packtaschen mit Reißverschluss, so dass die Klamotten immer ordentlich verstaut waren.

Generell nicht mehr mitnehmen würden wir
- 3er Steckdose (totaler Quatsch)
- Regenjacke (in Südamerika lieber eine warme Winterjacke und in SOA ist es zu warm für eine Regenjacke, da wird man eher mal nass oder nimmt einen Schirm)
- leichtere Wanderschuhe (richtige Trekkingboots waren nie notwendig, da wir nur Tageswanderungen unternommen haben. In SOA würde ich gar keine Wanderschuhe mehr mitnehmen, sondern normale feste Schuhe)
- zu viele Travel-Handtücher (wir hatten jeder 2 dabei, aber 1 kleines pro Person reicht vollkommen für Notfälle)

0

Stecki

« Antwort #32 am: 24. April 2013, 12:45 »
Für Südamerika brauchten wir komplett andere Dinge als in Südostasien. Meiner Meinung nach kommt man nicht aus ohne ein Paket nach Hause zu schicken und Sachen nachzukaufen für die unterschiedlichen Regionen.

Doch! In dem man so wie ich via Europa von Südamerika nach Asien fliegt. Ist meistens billiger, die Familie freut sich und man hat Zeit die Ausrüstung wieder auf Vordermann zu bringen.
2

weltentdecker

« Antwort #33 am: 24. April 2013, 17:21 »
Für Südamerika brauchten wir komplett andere Dinge als in Südostasien. Meiner Meinung nach kommt man nicht aus ohne ein Paket nach Hause zu schicken und Sachen nachzukaufen für die unterschiedlichen Regionen.

Doch! In dem man so wie ich via Europa von Südamerika nach Asien fliegt. Ist meistens billiger, die Familie freut sich und man hat Zeit die Ausrüstung wieder auf Vordermann zu bringen.

Dann hätten wir aber das Paradies auf Erden, die Cook Inseln, verpasst... hihi  ;D
0

Nayelivolando

« Antwort #34 am: 16. Juni 2013, 12:52 »
Nicht (mehr) mitnehmen:
- Haengematte inkl. Moskitonetz
- Make Up
- Seidenschlafsack
- Medizin (ausser Schmerztabletten, Teebaumoel und Aloe Vera)
- Mobiltelefon

Unbedingt mitnehmen:
- Aufblasbares Nackenkissen (=schlafen immer und ueberall)
0

alex

« Antwort #35 am: 16. Juni 2013, 13:54 »
Unbedingt mitnehmen:
- Aufblasbares Nackenkissen (=schlafen immer und ueberall)
Haha, genau das würde ich nicht mehr mitnehmen. In 9 Monaten kein einziges mal benutzt.

Beim Moskitonetz stimm ich dir zu, hab ich auch nie gebraucht.
0

Home is where your Bag is

« Antwort #36 am: 17. Juni 2013, 09:15 »
- Moskitonetz
- weniger T-Shirts (war hauptsächlich in Südostasien unterwegs)
- Mini-Reisebügeleisen  ;D ::)

Siehe auch http://inderweltzuhause.de/weltreise/organisatorisches/planung/ich-packe-meinen-rucksack-aus
0

Nayelivolando

« Antwort #37 am: 17. Juni 2013, 10:13 »
Unbedingt mitnehmen:
- Aufblasbares Nackenkissen (=schlafen immer und ueberall)
Haha, genau das würde ich nicht mehr mitnehmen. In 9 Monaten kein einziges mal benutzt.


Hast du nie in langes Busfahren schlafen wollen? Oder im Flugzeug? Mit meinem Kissen --> 20 stuendige Nachtbusfahrten waren erholungsurlaub :) auch konnte ich es oft brauchen wenn ich irgendwo schlief wo ich sonst kein kissen hatte (beim zelten etc.)
0

Stecki

« Antwort #38 am: 17. Juni 2013, 11:35 »
Ein Nackenkissen gehört unbedingt ins Gepäck!
1

Kavo

« Antwort #39 am: 22. Juni 2013, 06:46 »
Hallo,
nicht mehr mitnehmen würde ich:
- UNO-Karten
- einige der Medikamente
- Mini-Glätteisen  ;D

Eine Überlegung wert wäre:
- E-Book
0

ORANGPHILOSOPHICUS

« Antwort #40 am: 22. Juni 2013, 13:22 »
nicht mehr mit:
- seidenschlafsack (8 monate nicht einmal benutzt)
- ersatzsonnenbrille (die habe ich mitgenommen, da ich wusste, dass ich meine sonnenbrille mal verlieren werde! was war..... ich hab das etui mit beiden sonnenbrillen nach den ersten paar tagen schon wo liegen lassen.... depp ich. mittlerweile bin ich bei sonnenbrille nr 7....  8))
- mobiltelefon (in woche 2 verloren/gestohlen worden... anyway. ich habs nicht vermisst)
- reisetagebbuch (interessiert mich egtl nicht regelmäßig was da reinzuschreiben ;) - war ein nettgemeintes abschiedsgeschenk)


nackenkissen ist anscheinend recht kontroversiell... irgendwie schlaf ich auch immer und überall ohne das ding. daher komm ich nicht auf die idee, mir so etwas zuzulegen.

0

dapoowinnie

« Antwort #41 am: 03. Juli 2013, 19:10 »
wie siehts mit Schnorchel/Tauchermaske aus???
0

Ratapeng

« Antwort #42 am: 03. Juli 2013, 23:14 »
wie siehts mit Schnorchel/Tauchermaske aus???

Auf keinen Fall mitnehmen, wenn du nicht hobbymäßig vorbelastet bist und was spezielles willst. Gibts überall wo es sinnvoll ist billig zu kaufen.
0

Stecki


Nayelivolando

« Antwort #44 am: 04. Juli 2013, 18:39 »
ne gute entscheidungshilfe fuers packen: wenn man bei einer sache ueberlegen muss, OB man sie brauchen koennte, sollte man sie zuhause lassen :) jedes ueberfluessige teil stoert auf reisen einfach nur. eigentlich braucht man fuer ne reise nicht viel, ausser ein paar klamotten und vielleicht noch den ein oder anderen tagesgegenstand.
ich hab mal nen traveler getroffen, der war mit nem etwas kleineren eastpackrucksack unterwegs.
respect.
1

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK