Thema: Last Minute Flüge  (Gelesen 1560 mal)

Xenia

« am: 18. Juli 2011, 10:14 »
Hallo Zusammen

Ich wollte mich mal erkundigen, wer von euch Erfahrungen mit Last Minute Flügen hat?
Meine Frage kommt daher, weil ich plane ev. von Belem aus nach Buenos Aires zu fliegen, ich aber den Flug nicht voraus buchen möchte. Denkt ihr, es würde so viel teurer kommen, wenn man einfach mal mit dem Gepäck an den Flughafen geht und sagt, dass man den nächsten Flieger nimmt, wo man Platz hat? Ich habe leider noch gar keine Erfahrungen mit Last Minute Flügen und weiss nicht wie gross die Chance ist einen Platz zu bekommen in den nächsten 3-4 Tagen (muss natürlich dann auch nicht sofort sein).

Danke und Grüsse
Xenia
0

Flynn

« Antwort #1 am: 18. Juli 2011, 14:24 »
So in der Regel gibt es diese Last-Minute-Flüge nicht mehr. Je näher der Flugtermin rückt, desto teurer...
Am Flughafen einfach irgendeinen Flug zu nehmen könnte aber klappen - habs noch nie gemacht daher weiß ichs nicht, aber ich stell mir das echt bei einigen Airlines (nein, nicht Lufthansa, aber sehr wohl LAN) gut vor.

Ansonsten sind sind Angebote sehr billig - wenn die Airlines Promotion machen für neue Strecken, schlecht verkaufende Verbindungen etc. Da kanns dann auch gute Deals noch 3 Tage vor dem Flug geben, aber meistens sind die auch ne Woche vorher oder noch länger.
0

karoshi

« Antwort #2 am: 18. Juli 2011, 14:38 »
Das bezieht sich jetzt nicht speziell auf Südamerika, aber oft gibt es Sondertarife nur bis zu 7 Tage vor Abflug. Dabei ist allerdings kein enormer Preisvorteil zu erwarten, das liegt eher in der Größenordnung eines Frühbucher-Rabatts (10%). Die ganz billigen Tarife, mit denen die Airlines werben, muss man ohnehin lange im Voraus buchen, um die wenigen Plätze zu kriegen.