Thema: Mitreisende/r gesucht, Myanmar, Nov/Dez 2011, auch Teilstrecken  (Gelesen 651 mal)

pathfinder

Hallo Leute,

Leider kann mein Reisebegleiter vom 5. November bis 22. Dezember 2011 aus beruflichen Gründen nicht wie geplant dabei sein und frage ich deshalb mal so in die Runde ob jemand hier, m/w, in dieser Zeit in Myanmar unterwegs ist und vielleicht die eine oder andere Etappe gemeinsam zurücklegen will. - Vielleicht hat auch jemand spontan mal genug vom Job und braucht ein paar Wochen Tapetenwechsel... :-)

Ich bin 52/m, aus Österreich, war schon mehrfach in SO Asien und werde zum 2. Mal in Myanmar sein.
Es gibt eine grobe Reiseroute von der bis jetzt nur der Beginn zeitlich fixiert ist (ab 6. oder 7. November 4-5 Tage am Inle See incl. Hot Air Balloon Fest in Taunggyi.
Danach habe ich geplant mit dem Zug über Thazi nach Mandalay zu fahren - weiter nach Myitkyina und retour mit dem Schiff mit Aufenthalt in Bhamo. Danach Flug Yangon - Sittwe und weiter nach Mrauk U und retour. Abhängig von der verbleibenden Zeit vielleicht auch noch in den Süden bis Hpa An oder gleich ein paar Tage an den Strand (ziemlich sicher Chaung Tha). Die Etappen Myitkyina und Mrauk U könnte man von der Reihenfolge her auch tauschen. Die ganze Reise soll stressfrei ablaufen, auch mit dem einen oder anderen zusätzlichen Aufenthaltstag wenn's irgendwo besonders gefällt. Übernachten in Guest Houses. Gesamtreisezeit ca. 7 Wochen. Das Visum muss rechtzeitig vorher in der Botschaft vom Myanmar in Berlin (oder Bangkok) beantragt werden.

Falls jemand Interesse hat bitte melden, es gibt dann noch einige wichtige Details zu besprechen.

Grüsse,
pathfinder

Tags: