Thema: reisepartner gesucht für Anfang/Mitte 2013  (Gelesen 1843 mal)

nadine202

« am: 03. Juli 2011, 22:16 »
Hi,

ich heiße Nadine, bin 25 Jahre alt und komme aus Stuttgart.
In den letzten Tagen bin ich am rumbasteln, wie denn meine Route aussehen soll.
Anfangen will ich ca. im März/April 2013 u meine momentane ungefähre Route sieht so aus:

Dubai          10days
Malediven        2wochen
Singapur          1woche
Koh Samui       2wochen incl trip to Maya Beach, Ko Phi Phi Leh
Bangkok         ca. 2wochen
Hong Kong         2wochen incl. Inland nach Bejjing (Chin. Mauer, Ming Gräber, verbotene Stadt)
Fiji                   3wochen entspannen ;)
Melbourne        1woche incl. Nationalpark Port Campbell (285miles von Melb.) + Great Ocean Rd, dann inland weiter nach 
                                Sydney
Sydney              3wochen incl. Fahrt nach Norden zum Great Barrier Rief
                                Bondi Beach
Hawaii              2wochen incl. Maui + Pearl H.
Cancun              2wochen
Panama              3w incl. Roundtrip Flug – Lima o Cusco (Peru) – Machu Picchu
Rio                 10days incl. Iguazu Wasserfällen
Buenos Aires          1woche
Kapstadt              1woche
von dort dann wieder nach hause...

Die Zeitangaben ändern sich wahrscheinlich noch...
Ich stelle mich darauf ein, alleine zu reisen, allerdings würde ich mich sicherer fühlen wenn ich jemand finden würde (für die ganze Reise oder nur Teilabschnitte) der mitkommt.

Noch ein bisschen zu mir;
ich bin sehr offen, spontan, liebe das Reisen, fremde Menschen u Kulturen kennen zu lernen...
Unterkunft: in den großen Städten couchsurfing, ansonsten Hostels/Backpacker, den großen Luxus brauche ich eigentlich nicht.

Habe hier schon im Forum viele nützliche Tips gefunden, und will mich auch gut informieren bevor es losgeht...

Also, über Antworten würde ich mich sehr freuen (auch auf die Reiseroute bezogen ect)




Hitcher

« Antwort #1 am: 03. Juli 2011, 22:54 »
Hallo Nadine :)

Finde deine Route zimlich Interessant, für mich geht es aber schon Anfang 2013 los, fliege von Deutschland nach Thailand und arbeite mich bis nach Sydney durch, für SOA + Australien würde ich so 3 Monate einplanen, da ich den Teil der Erde am schönsten finde :) *schwärm*

Dann würde ich nach Nordamerika fliegen, wo ich noch garnicht war, und dort eine weile verweilen, genaueres plane ich derzeit noch ...

Vielleicht ergibt sich ja etwas, und man reist einen Teil der Reise zusammen.

Zu meiner Person:
Ich heiße Tim, bin 29 Jahre jung und komme aus Bielefeld. Bin humorvoll, offen und lebensfroh :)
Das schönste am reisen ist für mich, neue Länder und Kulturen kennen zulernen und sich einfach frei zufühlen und etwas von der schönen Welt zusehen.

LG

nadine202

« Antwort #2 am: 04. Juli 2011, 15:33 »
Hi

ich kann es jetz schon nicht mehr abwarten bis es losgeht ::)
Nordamerika lass ich aus, da habe ich mal ein jahr lang gewohnt u war schon fast überall.

Was willst du in Australien alles sehen? wie kommst du voran? Flugzeug oder Auto/Bus?

Wär ja cool wenn wir für ne Zeit lang die gleiche Route hätten,
lg
Nadine

Raisa85

« Antwort #3 am: 16. Juli 2011, 06:56 »
Hallo Nadine,

Darf ich fragen wieviel Budget du rechnest für diese ganzen Länder? Inkl Flugtickets etc?  Lg

muckl

« Antwort #4 am: 16. Juli 2011, 08:52 »
Hallo zusammen
Ich werde wahrscheinlich ab April 2013 losziehen und erst so Richtung August/September in Asien sein, ab Oktober/November bin ich dann in Australien/Neuseeland. Wenn also zu den Zeiten jemand dort ist, vielleicht kann man ja ein paar Strecken zusammen abklappern :)
LG

nadine202

« Antwort #5 am: 20. Juli 2011, 16:31 »
hi

das flugticket kostet ca. 5000€, und ich dachte so an insg. inkl. tickets 15000€. ich will so ca. 6 monate oder 7 unterwegs sein

Tini89

« Antwort #6 am: 04. August 2011, 22:44 »
Hallo Nadine,

ich finde, dass deine Route sich super anhört!
Ich wollte mich auch mit einem Round the World Ticket auf den Weg machen und vielleicht könnte man ja einen Teil gemeinsam zurücklegen.

2 Wochen Malediven z.b. wären mir zu viel, da man da pro Insel meist ja nur 1 Hotel hat und ausser schnorcheln nicht viel los ist, mir fehlt die Kultur dort ein wenig, es ist irgendwie mehr so ein Flitterwochenziel ;o)

Ich bin 22 Jahre und arbeite im Reisebüro, bin sehr offen, vorallem was andere Bräuche, Länder, Kulturen und Religionen betrifft und würde gerne ein wenig durch die Welt reisen, anstatt immer nur anderen Menschen schöne Urlaube zu buchen ;)

Ganz liebe Grüße, Tini

Tags: