Thema: Malaysia, Indonesien, Thailand Juli - Oktober 2012 - Tipps und Tricks??  (Gelesen 2525 mal)

Nesa88

Hallo zusammen..

Also ich gehe im Oktober auf eine 1-jährige Weltreise, welche voraussichtlich so aussieht:

Mitte Oktober 2011,                                                    3 Tage St. Francisco
Ende Oktober bis ca. Anfang Dezember 2011                Hawaii, Honolulu (Sprachschule + 3 wochen reisen)
Anfang Dezember bis ca. Anfang März 2012                  Neuseeland
anfang März bis ?? ca. August 2012                              Australien
Ab August 2012 - Mitte Oktober 2012                           Malaysia, Indonesien, Thailan¨


Kann mir jemand Tips usw für Malaysia, Indonesien, Thailand geben und wie viel Zeit ich einrechnen sollte. ??
Also fest steht eigentlich noch nichts, ausser der Sprachaufenthalt auf Hawaii. Vom Budget her ist mir auch quasi alles möglich, da diese sehr hoch liegt.

Danke im Voraus..
lg Nesa
                                   
0

Patrick

Hallo Nesa,

Das ist nicht unbedingt die beste Reisezeit für SOA. In den meisten Gebieten ist zu dieser Zeit Regenzeit bzw. es wird sehr warm.

Was möchtest du in SOA sehen oder machen?? Eher auf die Inseln und entspannen oder auch Länder / Leute kennenlernen.

0

dirtsA

@ Patrick - bevor du so einen Unsinn schreibst, schau mal in das Reisezeiten Tool oder auf diversen Websites ;) sorry, nicht böse gemeint, aber is ja wahr...:

 Es GIBT keine einheitliche Regenzeit in SOA. In der genannten Zeit von Nesa ist in Malaysia und Indonesien eine der besten Reisezeiten! Super Wahl also! :) Genauso Thailand: Wenn du am Anfang der Zeit nach Thailand kommst, würde sich z.B. die Ostküste mit Koh Phangan, Koh Tao,... anbieten. Wenn es eher gegen Ende ist, würde ich lieber an die Westküste - da ist die Auswahl an Inseln ja nahezu unendlich!

Von Australien kannst du soweit ich weiß recht günstig nach Denpasar (Bali) fliegen. Das wäre somit für dich wahrscheinlich der beste Startpunkt. Je nachdem könntest du dann entweder weiter nach Lombok, Gilis, Bootstour nach Komodo und Flores,... oder in die andere Richtung quer durch Java und dann von Jakarta aus ebenso günstig nach Kuala Lumpur oder Singapore fliegen. Von dort durch Malaysia und dann weiter nach Südthailand - Inseln, relaxen und Shopping in BKK am Ende.

Ist aber schwer, dir konkret was vorzuschlagen, weil ja nur du selbst weißt, was dich am meisten interessiert ;)

Budget kann viel und muss wenig ;) Normalerweise kommen die meisten in allen genannten Ländern so mit 20-30€ / Tag sehr gut zurecht. Wobei Indo und Malaysia teurer sind, also könntest du zum Schluss raus noch einsparen oder dir mehr Shopping gönnen - je nachdem :)
0

Patrick

Hallo dirtsA,

Bei Indonesien gebe ich dir recht!! Allerdings liegt es auch daran, dass Indonesien sehr weit verteilt ist.

Bei Thailand gebe ich dir nicht generell recht! Natürlich kann man auch immer nach Thailand fliegen und kann mit dem Wetter Glück haben. Allerdings ist das nicht der Ideale Zeitpunkt für Thailand. Die Ostküste kann man eigentlich fast ganzjährig bereisen. Mann muss halt auf einige Regen-Schauer zwischendurch eingestellt sein.

Die Westküste würde ich wirklich erst im Winter vorschlagen. D.h Ende November bis März/April. Ansonsten kann es auch passieren, dass du einfach auf den großen Inseln stecken bleibst und gar nichts los ist. Einige Anlagen auf den kleineren Inseln schliessen über die Sommer Monate komplett und öffnen erst wieder im Oktober oder November. (z.b.: Koh Lipe / Koh Tarutao - Du kannst dort hinfahren und wirst warscheinlich auch eine Unterkunft finden. Aber es sind ansonsten nur Einheimische auf den Inseln und alle Restaurants etc. sind geschlossen.)

Viele Grüße




 
0

dirtsA

Zitat
Bei Indonesien gebe ich dir recht!! Allerdings liegt es auch daran, dass Indonesien sehr weit verteilt ist.
Gut, die meisten reisen ja eher nach Bali / Java / Lombok / Sumatra. Und dort ist es doch relativ ähnlich. Und die beste Reisezeit ist in unserem Sommer bis Oktober, also genau den Zeitraum, den Nesa geschrieben hat. Perfekter geht's gar nicht! :)

Zitat
Natürlich kann man auch immer nach Thailand fliegen und kann mit dem Wetter Glück haben. Allerdings ist das nicht der Ideale Zeitpunkt für Thailand.
Warst du schon mal um die Zeit in Thailand oder woher nimmst du deine Annahmen? Ich war schon viermal länger in Thailand, zweimal genau in der Zeit Oktober/November. Tendenziell ist da eher schon die Westküste zu bevorzugen. Natürlich kann es auch sein, dass es gerade noch umgekehrt ist und man auf der Ostküste noch mehr Sonne erwischt. Und in Nordthailand inkl. BKK beginnt im Oktober die Hochsaison! Also ich weiß echt nicht, was du an der Zeit schlecht findest.  ??? ICH kann jedenfalls aus eigener Erfahrung nur positives darüber berichten. Ist doch schön, wenn noch nicht alles so arg überlaufen ist. Günstiger ist es auch noch! Und so wie die Route von Nesa aussieht, wird sie genau im Oktober dann in Thailand sein - also noch einmal: perfekt!
0

Patrick

Hallo dirtsA,

Also ich denke, dass ich Thailand doch recht gut kenne. Ich gehe schon seit 8 Jahren nach Thailand und habe zusammengerechnet bereits ein ganzes Jahr dort gelebt. (P.S.: Nein kein Sextourismus! Und ja ich bin mit einer Thai verheiratet)  :) :) :) :)

Ich war bereits zu jeder Jahreszeit dort und ich kann mir einfach nicht vorstellen dass der Oktober Ideal sein soll.

Aber lassen wir das mal gut sein! Ich denke wir werden uns hier nicht mehr einig und das hilft Nesa nicht weiter!

Bangkok kann man eigentlich immer besuchen. Zumindest zum Shoppen!

Gruß

0

dirtsA

Haha... alles klar! :)

Ja, lassen wir das. Ich denke, es kommt halt immer darauf an, was man will... Die perfekteste Jahreszeit vom Wetter ist es natürlich nicht, aber auf keinen Fall total schlimm und regnen tut's zum Glück ja oft nachmittags oder abends. Und hat andere Vorteile, nicht in der Hochsaison zu reisen, eh klar... ;)

Übrigens war ich diesen April auf Koh Tao, was ja eigentlich trockenste Trockenzeit sein sollte. Hast du wahrscheinlich dann eh mitbekommen, wie es ausgesehen hat (Überschwemmungen und Militärevakuierungen). Laut Einheimischen der schlimmste Regen seit 20 Jahren, Regenzeit eingeschlossen  ;D ::) Man kann also eh nie wirklich wissen...

Wichtig: Spontan bleiben und nicht zu sehr durch Vorbuchen fixieren! Dann geht mit den tollen Busverbindungen oder Air Asia schnell was! ;) Das wär zumindest mein Tipp...
0

Nesa88

Hey suuper Leute. Danke für all die Tipps. Also nun weiss ich dass ich sicher einigermassen gut mit dem Wetter/Jahreszeit stehe und wo ich so in etwa hin soll oder dort machen kann. Danke!

Werde einfach mal meine Flug "provisorisch" buchen, das kann ja alles noch abgeändert werden. und fliege mal los, ohne grössere Vorbereitung ausser Impfungen. Bin gespannt wie es wird. Aber eins ist mir schon jetzt klar, alles werde ich leider nicht sehen können, es gibt da anscheinend viiiel zu viel schönes.. aber kann ja nochmals hin, bis dahin weiss ich wo und wie :-)

Also nochmals grossses dankeschöön.. und falls sich jemand ab Juli 2011 dorthin verirrt, kann er sich bei mir melden ;-)

lg
Nesa
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK