Thema: Was für eine Kopfbedeckung habt/tragt Ihr ?  (Gelesen 1833 mal)

Hitcher

« am: 27. Juni 2011, 16:57 »
Ich bin gerade dabei die Ausrüstungs Liste vom Forum durchzugehen, und bin da gerade auf die Kopfbedeckung gestoßen.
Was für eine tragt Ihr ? Tuch oder Cap ?

Könnt Ihr mir eine für die Osteuropäischen und asiatischen Länder empfehlen ?

LG
0

Vombatus

« Antwort #1 am: 27. Juni 2011, 17:29 »
Habe meine "Cap" mitgenommen. Sie half mir mehr als Regen- oder Wind/Staubschutz (Wenn man Dachlos in Pick-ups, Tuk Tuks oder Booten unterwegs ist). Mit Sonne hab ich keine Probleme ... eher mit Klimaanlagen in Nachtbussen.



0

karoshi

« Antwort #2 am: 27. Juni 2011, 17:33 »
In warmen Ländern habe ich  eine Baseball Cap dabei, in kalten eine Wollmütze.
0

Hitcher

« Antwort #3 am: 27. Juni 2011, 17:41 »
Okay, und was für eine Cap Art genau ? Gibt da ja denke ich verschiedene Modelle  ???
Oder spielt das keine Rolle ?

0

Jens

« Antwort #4 am: 27. Juni 2011, 17:50 »
Okay, und was für eine Cap Art genau ? Gibt da ja denke ich verschiedene Modelle  ???
Oder spielt das keine Rolle ?

Ich denke, dass das eher deinen modischen Geschmack entsprechen sollte! Eine Mütze/Cap hat soweit immer die gleiche Funktion ;)
0

Vombatus

« Antwort #5 am: 27. Juni 2011, 18:01 »
Hauptsache sie ist bequem und erfüllt ihren Kopfschutz-Zweck.

naja ... meine ist eine 08/15 Schirmmütze. Nichts besonderes, man kann sie hinten größenverstellen ... die Harre sind ja mal länger mal kürzer, mal nass ... meine ist irgendwie braungrün. Weiß wird halt schnell schmutzig und schwarz ist zu heiß in der Sonne. Ein paar Lüftungslöcher sind auch drin. Achte vielleicht darauf dass sie robust ist, dass man sie auch mal zusammenfalten kann und sie danach wieder mehr oder weniger ihre Form annimmt. Und bei zu viel Sonne hängt/klemmt man sich noch ein Tuch als Nackenschutz unter die Kappe.

Hast du schon eine Kappe/Kopfbedeckung?
In SOA gibt es überall welche zu kaufen ... und alle Art anderer Kopfbedeckungen.

0

hawk86

« Antwort #6 am: 27. Juni 2011, 19:17 »
ich persönlich mag keine schirmmützen und habe deswegen immer eines dieser buff / had tücher dabei, welche ich auch super praktisch als kopfbedeckung finde.
0

Carphunter

« Antwort #7 am: 27. Juni 2011, 19:52 »
http://www.your-army-shop.com/images/bw-fischerhut-11.jpg

Werde mir aber wohl für meine Reise einen in etwas dezenterer Farbe zulegen.
0

Litti

« Antwort #8 am: 27. Juni 2011, 19:58 »
Die Mütze ist für mich DER Gegenstand den ich ständig irgendwo liegen lasse... jedem der genauso vergesslich ist wie ich  ::) kann ich nur raten zumindest nicht zu viel Geld dafür auszugeben.
0

Daniel

« Antwort #9 am: 27. Juni 2011, 20:02 »
Werde eine Sturmhaube und ein  Cap mitnehmen
0

Dee

« Antwort #10 am: 27. Juni 2011, 20:55 »
Werde eine Sturmhaube und ein  Cap mitnehmen

Wo gehst du hin, dass du eine Sturmhaube brauchst ::)?

0

Carphunter

« Antwort #11 am: 27. Juni 2011, 21:10 »
Werde eine Sturmhaube und ein  Cap mitnehmen

Also für eine Woche Kanada brauchste die bestimmt nicht.  Aber die Dinger halten im Winter wirklich das Gesicht warm.  Wo wir früher im Winter regelmäßig angeln waren haben einige das auch benutzt. Man muss allerdings sagen, dass in Deutschland die Dinger nicht ganz umunstritten sind. Geht dabei aber eigentlich nur um Demonstrationen bezüglich Verhinderung von Strafverfolgung. In anderen Ländern wahrscheinlich völlig normal, in Deutschland hat da der Bürger dann doch schonmal Angst vor. Wäre im Ausland aber trotzdem vorsichtig, nicht das man mal selbst für einen Bankräuber gehalten wird.
0

Hitcher

« Antwort #12 am: 27. Juni 2011, 21:13 »
Wenn das so ist, benutze ich einfach die Cap die hier ist, und kaufe dann in SOA einfach günstig eine nach :)
0

Daniel

« Antwort #13 am: 27. Juni 2011, 22:12 »
Werde eine Sturmhaube und ein  Cap mitnehmen

Wo gehst du hin, dass du eine Sturmhaube brauchst ::)?


Nachts im Zelt kann es bestimmt öfters mal kalt werden.
Und es schützt mich auch sollte ich in einen Sandsturm etc. geraten :)
hmm die Sache mit dem Bankraub ist auch ne gute Idee falls mir das Geld ausgeht  ;D
0

Tags: kopfbedeckung