Thema: Wie wurdet Ihr Untwerwegs Wahrgenommen ?  (Gelesen 1164 mal)

Hitcher

« am: 25. Juni 2011, 17:50 »
Meine erste lange Reise mit dem Rucksack steht bald an, und mich Interessiert wie die Leute der verschiedenen Länder auf einen Mitteleuropäer mit großem Rucksack auf dem Rücken reagieren. Schauen euch die Leute in den Städten / Dörfern die ganze Zeit an, oder werdet Ihr einfach ignoriert ? Was hattet Ihr da schon für Erfahrungen gesammelt ?

LG
0

tunfaire

« Antwort #1 am: 25. Juni 2011, 18:39 »
Hi.

Ich kann bisher leider nur vom osteueropäischen Ausland sprechen aber der Hauptpunkt kann vielleicht auf andere Länder übertragbar sein:

Es machte bei mir DEN Unterschied, ob ich allein oder zu zweit unterwegs war. Als Alleinreisender wurde ich im Zugabteil neugierig beäugt und nach anfänglichen Hemmungen immer wieder sehr herzlich und offen angesprochen, wo ich herkomme, wo ich hinwill, was ich arbeite usw.

Die Hemmschwelle, ein Paar anzusprechen, liegt anscheinend deutlich höher.
 
In Ländern und Regionen, die nicht viel Tourismus gewohnt sind, hatte ich das Gefühl, daß sich die Leute außerordentlich gefreut haben, Backpacker anzutreffen. (z.B. in Mazedonien und besonders in Bosnien)

Ich bin gespannt, was die anderen so in ferneren Ländern erlebt haben :-)
3

TheHitcher

« Antwort #2 am: 10. August 2011, 15:47 »
Hat denn noch niemand was erlebt :D ??
0

Tags: