Thema: Mit dem Zug von KL nach Singapur?  (Gelesen 2339 mal)

lookinforjonny.de

« am: 24. Juni 2011, 17:10 »
Ist schon mal jemand mit dem Zug die Strecke gefahren?

Reicht das Zugticket als Weiterreisebeleg für das Visum bei der Einreise?
0

Vombatus

« Antwort #1 am: 25. Juni 2011, 11:04 »
Fährt ein Zug nach Singapur? Keine Ahnung, jedenfalls fahren jede Menge Busse.
Bei der Einreise nach Malaysia (bin 4 mal eingereist) und Singapur wurde ich nicht nach einem Weiter- oder Rückreiseticket gefragt. Visa gibt es für 90 Tage bei der Einreise kostenlos und ohne Probleme. In Singapur musste ich angeben wo ich wohnen (Hostel) werde. Allerdings nur für die Einreisekarte, ein Nachweis wurde nicht verlangt.
0

Stecki

« Antwort #2 am: 25. Juni 2011, 12:18 »
Wir sind dutztende Male zwischen Malaysia und Singapur gependelt undwurden nie nach einem Rück- bzw. Weiterflugticketgefragt. Einreise in Singapur ist das einfachste der Welt, aber es dauert halt ne Weile.
0

lookinforjonny.de

« Antwort #3 am: 25. Juni 2011, 15:47 »
ach scheisse dann riskier ichs diesmal. in thailand hats übrigens geklappt! und ich hab für scheiss 125 euro ein ticjet nach KL gekauft vorher! und bereue es total jetzt nicht mehr flexibel zu sein. verfallen lassen kommt auch nicht infrage bei dem preis.

ABER vor mir wurde eine Frau komplett gecheckt, die mußte wieder gehen, weil sie kein visum und kein ticket hatte und hat dann irgendwas besorgt.
0

Panchorizo

« Antwort #4 am: 25. Juni 2011, 19:58 »
Guckst du hier: http://www.seat61.com/Malaysia.htm
Das ist ein Zug der von Singapur nach Bangkong fährt mit zwei Zwischenstationen. Bin noch nicht da gewesen, hab mir aber überlegt mit dem Zug zu fahren.
0

lookinforjonny.de

« Antwort #5 am: 26. Juni 2011, 17:48 »
ja und das zugticket müßte doch dann auch als weiterreise beleg reichen oder? weiss das jemand?
0

Stecki

« Antwort #6 am: 27. Juni 2011, 09:07 »
ja und das zugticket müßte doch dann auch als weiterreise beleg reichen oder? weiss das jemand?


Ja, das reicht definitiv. Aber wie geschrieben, total unnötig.
0

sma8877

« Antwort #7 am: 10. Juli 2011, 10:52 »
ich möchte hier auch einhacken und ne frage stellen:

ich habe vor 3 monate in singapur zu bleiben. da ja dann das visum abläuft muss ich ja das land verlassen. reicht es aus, dass ich nur beispielsweise 2 tage aus singapur ausreise und dann erneut einreise und wiederum ein 3 monatiges visum bekomme? oder wie ist das?

und wie ich raus gelesen habe, würdet ihr kein ausreise ticket besorgen? ich möchte nämlich nur ein one-way-ticket nach singapur besorgen und dann vor ort entscheiden was ich mache...

vielen dank für eure antworten!
0

Tags: