Thema: Hi :-)  (Gelesen 728 mal)

Fine

« am: 13. Juni 2011, 12:44 »
Hallo,
ich bin Fine, 27 Jahre alt und wohne in Braunschweig und komme ursprünglich aus Potsdam.
Ausschlaggebend für mein "endgültiges" Reisefieber ist mein Fernweh, eine Freundin von mir, die nach einem Jahr Weltreise wieder im Land ist (und bei mir einzieht ... ich habe also gleich "Kosten reduzieren" angewendet) und sicher noch einiges mehr.
Mein Ausbildungs- und Arbeitsweg war/ist bisher ziemlich karriereorientiert, geradlinig und bzgl Geld und Zeit unflexibel. Ich habe direkt nach meinem Studium mit einer weiterführenden Ausbildung angefangen, welche ich in ca. 2-2,5 Jahren beenden werde. Nun habe ich mir vorgenommen, direkt danach eine Weltreise zu machen.  Zeitlich finde ich das sehr passend, aber auch für mich sehr praktisch, ich hab meinen Abschluss fertig und muss nicht unbedingt am Tag XY zur Prüfung etc. zurück.
Wie ich reise (also allein oder mit Partnern) steht für mich auch nicht fest. Ich kann es mir sehr gut vorstellen bestimmte Strecken/Länder auch alleine zu bereisen-schade wäre es nur, wenn man sie nicht mit Jemanden teilen könnte. Wie Freunde von mir es umsetzen könnten, bestimmte Strecken mit zu bereisen, weiß ich nicht, aber dafür ist ja noch sehr viel Zeit.
Ich hoffe hier einige neue Bekanntschaften zu machen, vielleicht findet sich ja zu gegebener Zeit den einen oder anderen bzw. die eine oder andere, zum austauschen, bequatschen, tüfteln ...
ahja tüfteln, meine Reisepläne:

- Asien/Südostasien
- Australien
- Neuseeland
- Fiji
- Südamerika
- Amerika
- Afrika (?)

Ist noch ein ziemlich grober Plan, aber mal schaun, über die Zeit formt sich dieser bestimmt.

LG
Fine

Horitamus

« Antwort #1 am: 13. Juni 2011, 15:49 »
Hallo Fine,
Herzlich Willkommen im Forum. Hier findest du ganz sicher eine menge Leute zum Austauschen!

- Asien/Südostasien
- Australien
- Neuseeland
- Fiji
- Südamerika
- Amerika
- Afrika (?)

Ist noch ein ziemlich grober Plan, aber mal schaun, über die Zeit formt sich dieser bestimmt.
:D :D Durchaus ein grober Plan. Ist halt die ganze Welt... :D :D Aber du hast ja auch noch ein bisschen Zeit, etwas mehr ins Detail zu gehen.

Gruß
Horitamus

Fine

« Antwort #2 am: 14. Juni 2011, 20:07 »
na mit diesem "groben" Plan fahr ich doch erstmal ziemlich sicher  ;)

Tags: