Thema: reichen 2:45h zum umsteigen in jakarta?  (Gelesen 4719 mal)

Stecki

« Antwort #15 am: 07. Juni 2011, 17:11 »
Und noch was: Egal was die Taxifahrer Euch erzählen: Es gibt definitiv die ganze Nacht Busse ins Zentrum. Falls Ihr sowas wie die Khao San Road sucht seid Ihr in der Jalan Jaksa bestens aufgehoben, dazu müsst Ihr aber vom Busbahnhof noch ein billigeres Taxi nehmen.
0

dirtsA

« Antwort #16 am: 07. Juni 2011, 17:11 »
nein egal, ich seh schon, es wird wohl ein schöner tag zwischen den terminals werden - sparen wir uns die 30.000 rupiah fürs taxi und genehmigen uns einen schönen fussweg vor der 20-stunden-heimreise... ;)
Hmmm...welches Taxi meinst du jetzt? Zwischen den Terminals gibt es gratis Shuttlebusse! ;) Ich glaub da wäre es auch nicht so toll, zu Fuß zu gehen... Oder hab ich dich jetzt falsch verstanden?
0

dirtsA

« Antwort #17 am: 07. Juni 2011, 17:15 »
@dirtsA: nee, skyscanner kennt alle. LION AIR, BATAVIA, AIR ASIA und AIR ASIA X (?), GARUDA, undundund...
Auch Mandala, Merpati etc.?
In Indo gibts doch eh an jeder Ecke ein Reisebüro, ich würde also trotzdem nochmal nachfragen, einfach um alle Möglichkeiten ausgeschöpft zu haben! ;)
0

Benjamin1981

« Antwort #18 am: 07. Juni 2011, 17:23 »
...MERPATI wird mir als partner von LION AIR angezeigt...
also bei skyscanner heißen die LION AIR / MERPATI...
und jup, es gibt den gratis-shuttlebus - der fussmarsch war ja nur als kleiner zeitvertreib gedacht... :D
0

Benjamin1981

« Antwort #19 am: 07. Juni 2011, 17:28 »
...und MANDALA fliegt lombok nicht an...
egal, macht euch kein kopp - wir sind grad schon am ummodeln - fliegen wir halt von yogya zuerst nach lombok. haben da via surabaya grad noch nen "neuen" flug entdeckt, halbwex billig.
dann kommt bali - und von dort aus gehts via flugzeug nach jakarta zurück - ankunft 14:40 - ergo 4,5 std zum umsteigen. das sollte reichen.
vielen dank an alle für die schnellen antworten - ich kann ja hinterher mal posten was wir für die jeweiligen umstiege gebraucht haben...  ;) :D
PS: noch ne idee für n gutes hostel in yogya?
wir wollen nur borobudur und prambanan abgrasen...
0

dirtsA

« Antwort #20 am: 07. Juni 2011, 17:39 »
Achsoooo irgendwie hab ich das grad komplett verplant: Ihr seid noch gar nicht dort sondern fliegt erst?? In dem Fall würde ich noch nicht so lange vorbuchen. Es ist gut, dass ihr euch über alle Optionen informiert, aber die Flüge lassen sich vor Ort super buchen. Ob über Internet oder Reisebüro ist ja dann egal - das Reisebüro schlagt zwar manchmal was drauf, hat aber andererseits manchmal günstigere Angebote und/oder bietet noch einen Transfer inkl. an etc. Kann sich schon auszahlen und ich würde mich da noch nicht zu sehr fixieren...
0

Benjamin1981

« Antwort #21 am: 07. Juni 2011, 17:44 »
naja den rückflug am letzten tag hätt ich schon gern vorher in der tasche...
außerdem zahlen wir grad für die flüge um die 40 euro - ide waren schon mal viel billiger, vor monaten noch, aber da wußten wir halt auch noch nich wie genau und wann wollen wir wo sein... da kosteten die umgerechnet um die 20 euro...
aber, bedenke, es ist juli - hochsaison in indonesien - vor allem von und nach bali hab ich mir sagen lassen... da wollen wir schon vorher nen flug sicher haben, nich das wir am ende schön mit dem bus von yogya und der fähre rüber müssen - soll ein tolles erlebnis sein, aber wir sind letztes jahr von bangkok über hat yai und kuala lumpur bis nach singapur per zug. das war toll, aber 15, 17 und 11 stunden bahn im 16 grad klimatisierten AC haben uns gereicht... ::) :D
dieses jahr wird geflogen - sonst nix  ;D
0

dirtsA

« Antwort #22 am: 07. Juni 2011, 17:50 »
Ok, kann ich auch verstehen.
Bus Yogya (mit Zwischenstopp Bromo) nach Denpasar habe ich "mitgemacht" und kann es allein schon wegen der Ankunftszeit auf Bali (4.30 in der Früh, extrem komische Gestalten am Busbahnhof, Taxifahrer zocken dich natürlich NUR ab,...) nicht empfehlen. ;)
0

dirtsA

« Antwort #23 am: 07. Juni 2011, 17:51 »
Ach und für Yogya würde ich mir ruhig mehr Zeit lassen, auch die Stadt ist toll, nicht nur Borobodur (beeindruckend!) und Prambanan (naja, hat mich nicht so vom Hocker gehauen). Und Bromo habt ihr als Highlight gar nicht auf der Liste?
0

Benjamin1981

« Antwort #24 am: 07. Juni 2011, 17:56 »
auf der rechnung haben wir viel - aber halt auch "nur" 30 tage zeit - von denen wir 2 am flughafen verbringen... ;D
nein, 3 tage jakarta, 5 tage yogja, dann 20 tage lombok und bali - wobei wir den großteil auf lombok verbringen wollen - khao san road (siehe oben) is nämlich genau NICHT unser ding... ;D
wir waren lieber immer in der ratburri gleich nebst an...
aber wenn man halt schon mal da is, kann man ja nicht 2x über bali hinwegfliegen, ohne einaml dagewesen zu sein...
außerdem wollen wir, vielmehr meine bessere hälfte, eine fährfahrt machen. also lombok - bali... 8)
0

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK