Thema: ÜBERSICHT: Visabestimmungen für Deutschland  (Gelesen 690 mal)

Chrisi88

« am: 07. Juni 2011, 15:45 »
hallo ihr lieben,

ich hab mal versucht die visbestimmungen für einige länder zusammenzufassen.

habt die möglichkeit das evtl. mit euren aufzeichnungen zu vergleichen bzw. mir tipps zu geben oder auszubessern wenn was falsch ist!!!!

würde mich sehr über antworten freuen!

glg
christina
0

riano

« Antwort #1 am: 07. Juni 2011, 17:04 »
Hi!

Die Seite des "Auswärtigen Amtes" ist da eigentlich sehr empfehlenswert!

Was mir aufgefallen ist, ist dass Indien oft nur für 3 Monate vergeben wird... Hier sollte man auch unbedingt darauf achten, ob man ein Reentry benötigt und diesen sofort mit beantragen... Tip auch noch zu Indien: Visum wenn möglich in Deutschland beantragen, da dies wesentlich schneller geht! Wenn dies zeitlich nicht möglich ist, sollte man es auf keinen Fall in Laos beantragen! Da hatte ich (wie auch andere) heftige Probleme...

Das Visum für Laos kostet übrigens etwas... Habe aber nicht mehr ganz im Blick wie viel das war... Geht aber auch "On Arrival"...

Für Vietnam würde ich evtl ein Visum vorher beantragen... Es geht zwar "On Arrival", jedoch funktioniert das nicht immer so ganz... Da würde ich auf Nummer Sicher gehen!

Das waren meine Anmerkungen  ;)

Viel rfolg beim Planen!

Grüße

Jens
0

Tags: