Thema: Welche Airline bietet ein kostenlos stornierbares Ticket von BBK nach KL?!  (Gelesen 3148 mal)

lookinforjonny.de

Hi,

kann mir jemand sagen, mit welcher Airline ich ein flex-ticket bangkok - kuala lumpur bekomme, das sich kostenlos stornieren lässt?

Thx
Jonny

0

karoshi

All Nippon Airways, Buchungsklasse Y

LG, Karoshi
1

lookinforjonny.de

thx :)
0

lookinforjonny.de

y? ich krieg nur eco, premium eco, business und first class angezeigt  ???
vermutlich premium eco?
0

karoshi

Y ist Eco Normaltarif, aber viele Airlines haben innerhalb von Eco noch Sondertarife, die günstiger sind und höhere Stornokosten haben. Ich habs über Expedia gesucht. Da kann man nach der Flugauswahl unter den Allgemeinen Geschäftsbedingungen die Aufpreisinformationen für Umbuchungen und Stornierungen ansehen.
0

lookinforjonny.de

Also irgendwie ist das nicht so einfach.

ich hab bei der lufthansa angerufen und die meinten man erhält nie sein ganzes geld zurück, die service charge wird einbehalten und das sind bei diesem voll erstattungsfähigen flug (285 €) immerhin noch 50 Euro.

wenn ich den günstigsten buche kostet er mich aber nur 100.

die stelle, die du meinst habe ich gefunden, dort lässt sich dagegen nachlesen, das keine stornokosten entstehen.

wie machen die ganzen leute das denn dann mit den Stornoflügen?!?!? ich dachte man bekommt alles erstattet.

0

Stecki

Also ich musste bisher einmal einen Flug (Ulan Baatar - Beijing mit Air China) stornieren. Damals hatte ich den Flug telefonisch beim Büro in Zürich gebucht und musste pro Person 60 Sfr. (damals ca. 40 Euro) bezahlen.

Dass man die Service-Gebühr zurückbekommt kann ich mir kaum vorstellen, denn die Arbeit für die die Servicegebühr ja eigentlich ist hat die Airline ja dann sogar doppelt. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
0

lookinforjonny.de

finde ich auch logisch. ich hab jetzt in thailand angerufen und bei airberlin. und die sagen mir, dass definitiv kontrollen stattfinden bzgl weiterflug ticket. ich kann natürlich glück haben, aber es WERDEN touristen abgewiesen undzwar angeblich täglich!

also das risiko will ich nicht eingehen.

wie sieht das denn aus, wenn ich ein ticket von kuala lumpur nach bali vorweise?! weil ich z.b. auf dem landweg bis nach kl reise. wird das akzeptiert?
0

Stecki

Kauf Dir doch irgendein billiges Air Asia-Ticket für 20 Euro. Da Du ja eh nicht reisen willst speilt es ja keine Rolle wann und wohin.
0

lookinforjonny.de

20 euro? wohin soll das denn sein ;-) also wenn ich kl eingebe ist der günstigste 100 von lufthansa.
phnom penh ebenso um die 100
0

Stecki

Geht es Dir nicht um die Einreise nach Thailand wofür Du ein Weiterflugticket brauchst oder habe ich da was falsch verstanden? Hast Du ja auch nie wirklich erwähnt. Oder warum sollte es sonst voll erstattbar sein?
0

lookinforjonny.de

ah 42 mit air asia ;-) nicht schlecht, kann man mit denen im zweifel auch fliegen? welche airline steckt dahinter?

ja geht um die einreise. also wenn ich für 20 was kriege wär das optimal, wenns teurer ist, würd ich ggf auch damit fliegen wollen
0

Stecki

Air Asia IST die Airline. Die wohl beste Billigairline überhaupt. Geh doch mal auf deren Seite und schau Dir mal deren Streckennetz an. Kann ich durchaus empfehlen. Allerdings streichen sie gerne Flüge, was in Deinem Fall aber egal wäre. Spielt ja dann keine Rollo wohin der Flug von Bangkok aus geht wenn Du es nur als Vorwand brauchst.
0

lookinforjonny.de

ja, sieht gut aus,

wie gesagt, wenn der flug um die 50 kostet würd ich gleich einen durchaus brauchbaren buchen, den ich evtl in anspruch nehmen kann.

danke für den tipp.
0

lookinforjonny.de

yep, nach myanmar 20 euro ;-) cool!
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK