Thema: Reisen mit zwei Kindern  (Gelesen 2832 mal)

natur

« am: 01. Juni 2011, 09:50 »
Hallo,

ich bin auf der Suche nach Erfahrungsberichten, die eine "große Reise" mit kindern gewagt haben.

Unser Traum war schon immer andere Länder mit ihren Kulturen kennenzulernen. Die schönste Resie war 3 1/2 Wochen in Neuseeland mit dem Camper.

Dananch wurden wir zweifache Eltern und wir hatten andere Priotäten.
Aber das Gefühl, sein Traum nicht richtig zu verwirklichen blieb. Momentan ist es ganz schlimm. Wer weiß ,was in fünf jJahren ist, leben wir dann noch....Das liest sich bestimmt total krass, aber die Erfahrungen machen wir gerade. zwei Bekannten haben Krebs und keine Rettung.)

Also, wer hat sein traum, trotz kleinen Kindern ( übrigens - unsere sind 4 und 5 jahre) erfüllt?

Danke!
natur

Unsere Idee ist den asiatischen Raum kennenzulernen. Kinderfreundlich sind sie ja - laut Berichten.
0

volleLotte

« Antwort #1 am: 01. Juni 2011, 10:10 »
Also genau aus dem Grund habe ich mich eigentlich auch grad im Forum registriert: unsere jüngste (und einzigste ;) ) ist 24 Monate alt und wir überlegen ob eine längere reise in 6 Monaten möglich ist. Wir wären dabei ca. einen monat unterwegs, wenns es klappen sollte.
Aber hat jemand erfahrungsberichte, wie man kleinkinder bzw. baby bei sowas mitnehmen kann? Der transport zb. ist sicher eine herausforderung.

Jemand tipps und erfahrungen? :)
0

natur

« Antwort #2 am: 01. Juni 2011, 10:57 »
Hallo,

ah..da sind wir doch nicht die einzigen. Das ist toll.
Hast du dir schon Gedanken gemacht in welches Land?
0

Jens

« Antwort #3 am: 01. Juni 2011, 11:10 »
Hallo Ihr Zwei und willkommen im Forum. Ja es gibt Eltern die mit ihren Kindern unterwegs sind und dazu habe ich auch die Blogs gelesen. Leider habe ich die meisten URLs nach deren Ende der Reise bei mir aus den NwesFeeds gelöscht, aber ich habe mal kurz im Web nachgesehen und doch was gefunden, was euch weiterhelfen könnte! Here we go.....

http://gibtsdaauchpommes.blogspot.com/
http://www.cristianivan.de
http://ersteweltreise.blogspot.com
http://www.wenn-kinder-reisen.de/tag/weltreise/

Ihr findet bestimmt noch mehr bei Googles-Blog-Suche, auf alle Fälle finde ich es gut, dass ihr sowas machen möchtet!!
0

Bella

« Antwort #4 am: 01. Juni 2011, 11:10 »
Hallo ihr zwei und willkommen im Forum!

Das Kinder-Thema wurde (allerdings eher in der Theorie, nicht aus Erfahrungen heraus) hier schonmal besprochen: http://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=3231.0

Dort werden auch ein paar Blogs von Familien genannt, die mit kleinen Kindern gereist sind - die zu lesen macht bestimmt Mut!  :)

Vielleicht findet ihr auch noch mehr über die Suchfunktion. Viel Spaß beim Lesen!
0

volleLotte

« Antwort #5 am: 09. Juni 2011, 14:29 »
Danke für die Tipps! Die Links sind toll, vor allem der mit HongKong.
@natur, wir wollen in ein asiatisches Land reisen.
Und damit gleich die Frage an alle: was denkt ihr, ist das kinderfreundlichste land im asiatischen raum? Reisezeit wäre Oktober. Thailand? Oder eher HongKong? (weil ichs grad gelesen habe, scheint ja echt gut zu sein dort)

Hier mal was ich gerade bei www.baby-walz.de gefunden habe:
http://www.baby-walz.de/Auf-Achse/Tragen-Taschen/group/324/product/1833980/L/0/Rueckentrage-Swing.a833.0.html

Sieht doch super aus, oder? Mit viel stauraum auch und kann sowohl mein mann oder auch ich tragen. Jemand sonstige tipps?
0