Thema: Weltreise ohne RTW-Ticket - problematisch oder sinnvoll?  (Gelesen 6261 mal)

abiyay

« Antwort #15 am: 12. Juni 2011, 18:25 »
Ich komme am Ende meiner ein jaehrigen Weltreise deutlich billiger weg indem ich alle Fluege selbst gebucht habe ( die letzten demnaechst buche).

Meine Fluege:
Frankfurt - Brazil 300 EUR
Mexico - USA 140 EUR
USA - Hong Kong 430 EUR
China - Vietnam 130 EUR
Thailand - Bangladesh 140 EUR
India - Kenia 300 EUR
Israel - Berlin 200 EUR
alles dazwischen per Land.

Insgesamt unter 2000 EUR gibt es fuer diese Route kein RTW ticket.
0

7chris

« Antwort #16 am: 14. Juni 2011, 08:24 »
Die Strecke Pazifik - Südamerika (Tahiti - Osterinseln- SA) ist teuer weil hier die LAN quasi das Monopol hat. Viele sagen, dass dann das RTW günstiger ist. Ich bin mit mit einem selbstgebauten Ticket unterwegs hab 2.400 anstelle 4.200 bezahlt.
0

ingo79

« Antwort #17 am: 16. Juni 2011, 23:09 »
Hi, war ne Weile raus, danke für die vielen Antworten!

@Flynn: stimmt, hab nochmal geschaut, aber günstigere Zwischenziele gabs leider nicht mehr. (sind schon die günstigsten multi-stop Routings)

@waveland: hatte probiert zu den passenden Jahreszeiten zu schauen. Aber den realen Buchungsvorlauf/Preis hat man dann ja immer noch nicht drin. Als Ungefährschätzung taugts hoffentlich dennoch.

@Knallgas: Karoshi hatte hier schonmal nen interessanten Link gepostet: http://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=1249.0
Aber der zweite Link funktioniert wohl gerade nicht mehr richtig. Würde auf jeden Fall noch die Infos vom Auswärtigen Amt und den entsprechenden Botschaftsseiten anschauen.

@abiyay: Wow, das ist wirklich ein guter Preis! Hast du die Tickets online im Voraus gebucht? Oder erst vor Ort nach Last-Minute-Schnäppchen gesucht?

@7chris: Auch ein super Preis! Hast du die Flüge für die ganze Reise im Voraus gebucht? Oder peu a peu zusammengekauft und nun bei 2400 gelandet? Ja LAN lässt sich PPT-IPC-SCL gut bezahlen.. wobei wenn Einzeltickets trotz dieser Krösusroute immer noch deutlich günster kommen, sagt das auch was über RTW-Ticketpreise aus.. ;)

Liebe Grüße,
Ingo
0

Grimmo

« Antwort #18 am: 17. Juni 2011, 17:56 »
Habe mal eine Frage zu den RTW Tickets
Was ist wenn die 12 Monate rum sind muss ich dann zurück sein oder kan ich dann auf eigene Kosten weiter reisen?
Weil wenn nicht könnte man sich das doch einfach besorgen, und wenns rum ist, also die zeit einfach weitr und Einzelflüge buchen
0

Jens

« Antwort #19 am: 17. Juni 2011, 19:49 »
Warum nicht?? Dann hast du für eine Leistung bezahlt, die du nicht in Anspruch genommen hast! Warum sollte das eine Airline stören!?!
0

annael

« Antwort #20 am: 18. Juni 2011, 16:04 »
Also ich hab meine Weltreise ohne RTW Ticket gemacht und damit weniger bezahlt als wenn ich die gleiche Route mit einem gemacht hätte. Ich hab die großen Flüge immer ca. 1-2 Monate vorher gebucht und bin gut damit durchgekommen. Was ich echt empfehlen kann, ist ein guter Kontakt zu einem Reisebüro. Hat mir sehr weitergeholfen und mir auch immer die günstigstens Flüge eingebracht!
0

Grimmo

« Antwort #21 am: 18. Juni 2011, 17:37 »
Wie hast du das denn gemacht?
Wo hast du die Flüge gesucht? Auf deutschen Seiten oder? Hast du verglichen oder einfach das günstigste Angebot da genommen?
Oder einfach nur per Reisebüro?
0

dirtsA

« Antwort #22 am: 19. Juni 2011, 17:16 »
Ich komme am Ende meiner ein jaehrigen Weltreise deutlich billiger weg indem ich alle Fluege selbst gebucht habe ( die letzten demnaechst buche).

Meine Fluege:
Frankfurt - Brazil 300 EUR
[...]

Insgesamt unter 2000 EUR gibt es fuer diese Route kein RTW ticket.

Wow, würde mich echt interessieren, wo du die tollen Preise gefunden hast! V.a. der erste Flug (Brazil war wahrscheinlich Rio, oder?.. Ich finde FRA-RIO nur für ca. 500-700€, je nach Tag und Monat. War das ein Spezialpreis? Hast du deine Route ein bisschen nach den besten Streckenpreisen gerichtet oder hat sich das einfach so ergeben?

LG dirtsA
0

abiyay

« Antwort #23 am: 22. Juni 2011, 09:26 »
Meine Route habe ich nach den guenstigsten Strecken gelegt. Von Frankfurt bin ich nach Salvador de Bahia geflogen mit Condor. Kein Spezialpreis aber 3 Monate vorher gebucht.

Alle anderen Fluege zwischen 1 bis 2 Monate vor Abflug unterwegs online gebucht (ueber deutsche Vermittlerseiten oder direkt bei der Airline - Tipp: immer beides checken!!).
0

dirtsA

« Antwort #24 am: 22. Juni 2011, 09:32 »
Hmmm, ok dann hattest du wohl wirklich Glück mit dem Brasilien-Flug. So günstig finde ich das nämlich nirgends, egal welche Website oder wie viele Monate davor (ich suche meistens so 2 Monate vorher)... Schade, 300€ wär schon echt der Hammer für die Strecke!   :'( Obwohl bei mir halt nochmal ca. 100€ Anreise dazu kommen, aber trotzdem viel günstiger, als alles, was ich gefunden habe...

Mexiko - USA: welche Städte hast du da?
0

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK