Thema: Weltkarte auf Blog  (Gelesen 1270 mal)

guj8486

« am: 26. Mai 2011, 12:05 »
hallo zusammen,

weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich dieses Thema hier richtig platziere...  Aber das wird sich schon rausstellen  ;)

Wir haben ein kleines Problem mit unserem Blog, bzw. besser gesagt mit der Weltkarte auf unserem Blog. Wir haben eine Karte von google maps auf der wir unsere Route immer aktualisieren, aber leider können nur 100 Elemente auf einmal angezeigt werden. Alle weiteren Punkte/Elemente werden dann auf einer neuen Seite angezeigt, was natürlich nicht ganz so toll ist...
Und ein weiteres Problem ist, dass wir die Punkte nicht mit einem geraden Strich verbinden möchten (was die ganze Sache natürlich etwas einfacher machen würde), sondern die richtige Route/Straße nachzeichnen wollen.

Also ich hoffe, ihr habt unser Problem verstanden und vielleicht kann uns ja jemand helfen, wie wir dieses Problem am besten lösen können -und am besten mit einer 'einfachen' Lösung  :P.
Hier auch mal unsere Blog-Adresse, um zu schauen, was wir meinen: http://fromfrancetoindia.blogspot.com

Vielen Dank schonmal für eure Antworten und viele Grüße aus Rumänien  8)

Jens

« Antwort #1 am: 26. Mai 2011, 12:17 »
Hallo,

also erst einmal ist es schwer dir zu helfen, da du einen Blog von blogspot.com benutzt. Da die Einbindung von Karten immer über ein Plugin geht, ist die Frage welche von dem Seitenbetreiber angeboten wird. Dann kann es auch sein, dass die sogar ein eigenes Plugin dafür haben und wir dir garnicht helfen können. Ich z.B. bin dort nicht regietriert und weis noch nicht einmal wie das Backend dazu aussieht und welche Einstellungen der User machen kann.
Ich denke, dass du vielleicht mal den Seitenbetreiber direkt fragst, oder vielleicht haben die auch ein supportforum im Netz!

Übrigens, tolle Bilder und wohl auch eine tolle Reise!!

guj8486

« Antwort #2 am: 27. Mai 2011, 07:42 »
Hallo Jens,

danke erstmal für deine Antwort und das Lob für unsere Photos  8)

Und wegen der Karte: Also wir haben keinen Blogspot Plugin, sondern ein einfach Konto bei google maps Karten, dort 'zeichnen' wir unsere Karte und stellen sie dann mit einem 'Iframe' (siehe unten) auf unseren Blog.

<iframe frameborder='0' height='200' marginheight='0' marginwidth='0' scrolling='no' src='http://maps.google.com/maps/ms?ie=UTF8&amp;hl=de&amp;msa=0&amp;msid=203892673241436665106.000497c6788b7ea9c6a67&amp;ll=47.279229,17.885742&amp;spn=5.963188,35.15625&amp;t=p&amp;z=5&amp;output=embed' width='880'/><br/><small><a href='http://maps.google.fr/maps/ms?ie=UTF8&amp;hl=fr&amp;t=p&amp;msa=0&amp;msid=203892673241436665106.000497c6788b7ea9c6a67&amp;ll=48.487486,6.921387&amp;spn=2.91271,19.335938&amp;z=6&amp;source=embed' style='color:#0000FF;text-align:left'>from france to india</a> - Nous sommes ici - Wir sind da</small>


Vielleicht hilft dir das ja etwas weiter, um uns zu helfen...    ;)

Jens

« Antwort #3 am: 27. Mai 2011, 07:48 »
OK, aber dann würde ich mal schauen, in einem Supportforum von Google-MAPS, ob es eine Möglichkeit gibt mehr als 100 Elemente einzutragen, oder 2 Karten in eine (kann auchen eine Dritte sein) einzubinden! Ich denke, dass dir hier in diesem Forum da keine richtige Antwort auf diese Frage geben kann  :'(

Tags: