Thema: ein Rucksack für 2?  (Gelesen 870 mal)

smashbrother

« am: 19. Mai 2011, 12:08 »
Hey ich bin grade unterwegs un bekomme so richtig Lust in zukunft weiter mit dem rucksack zu Reisen. dann alerdings nur mit Freundin und nciht wie jetzt im Moment alleine. Ich hatte so im Gedanken mal SOA zu machen. also ein warmes einfaches Land.
Jetzt hatte ich den Gedanken:könnte man zu 2t aus einem rucksack (bei mir wäre es der Deuter Aircontact 65+10) leben? sollte bei so warmen Ländern ja eigentlich kein Problem sein, oder? Im Moment ist mein Rucksack voll, liegt aber daran, das ich teilweise sogar im Schnee war (Yosemite im April, Bluemountains im Mai: ja da hat es letzte Woche geschneit :D ) Aber das meiste Equipment kann man sich ja auch teilen, und Klamotten dürften dann ja nicht mehr so viel Platz wegnehmen.
War nurmal so ein Gedanke, der mich in letzter Zeit beschäftigt hat.
0

dirtsA

« Antwort #1 am: 19. Mai 2011, 12:51 »
Also ich fände es eher unpraktisch. Dann müsste immer einer alles schleppen und wenn ein Rucksack nicht ankommt oder gestohlen wird, ist ALLES weg. Besser zwei kleinere und alles ein bisschen aufteilen... Würde ich zumindest machen! Und grad wir Frauen gehen ja auch recht gerne shoppen (und SOA ist soooo toll dafür!!!), da ist sie bestimmt froh, für den Rückflug noch Platz im Rucksack zu haben!  ;D  ;D
1

Jens

« Antwort #2 am: 19. Mai 2011, 12:52 »
Warm sollte das nicht gehen?? Wenn du keine Schlafsäcke mit hast und nur ware trockene Gebiete bereist sind do 65 l für 2 OK! Ich habe selber nur einen 35 l und es klappt auch damit!!! Der Andere kann dann locker das Daypack tragen!!!
0

Jens

« Antwort #3 am: 19. Mai 2011, 12:55 »
wenn ein Rucksack nicht ankommt oder gestohlen wird, ist ALLES weg.
Na ja, dann muss man halt shoppen gehen! Aber das Risko besteht auch so und wenn du Pech hast sind beide Rucksäcke weg!

Und grad wir Frauen gehen ja auch recht gerne shoppen (und SOA ist soooo toll dafür!!!), da ist sie bestimmt froh, für den Rückflug noch Platz im Rucksack zu haben!  ;D  ;D

Dann kann sie sich auch noch eine billige Tasche für den Rückflug kaufen!! Außer sie kauft dauernd während der Reise ein.
0

smashbrother

« Antwort #4 am: 19. Mai 2011, 13:10 »
als wahrer Gentleman würd ich natürlich den Großen Rucksack schleppen. Habe damit kein Problem. Der große ist halt schon vorhanden und warum extra 2 Kleine neue für viel Geld kaufen? Das war so mein Gedankengang. und außerdem ist es ein Argumentationsgrund mein Freundin zu überzeugen auf diese Art und weis mit mir zu reisen, wenn ich ja alles schleppe :D
1

Tags: