Thema: Toaster und Waffeleisen mit auf weltreise nehmen ?  (Gelesen 17324 mal)

Eidechsenkönigin

« Antwort #45 am: 24. Mai 2011, 14:47 »
bezüglich des toasters: mit einem glätteisen (für haare) müsste es auch gehen, in gleichmäßigen bewegungen einfach den toast im eisen immer wieder durchziehen. auf eine rauhe oberfläche des toasts müsstest du dann allerdingst verzichten. ich denke, der toast wäre dann wohl danach eher glatt. ich hoffe, das ist kein allzu großes problem für dich?!  :-\
1

Leeza

« Antwort #46 am: 24. Mai 2011, 21:16 »
bezüglich des toasters: mit einem glätteisen (für haare) müsste es auch gehen, in gleichmäßigen bewegungen einfach den toast im eisen immer wieder durchziehen. auf eine rauhe oberfläche des toasts müsstest du dann allerdingst verzichten. ich denke, der toast wäre dann wohl danach eher glatt. ich hoffe, das ist kein allzu großes problem für dich?!  :-\

es gibt ja auch aufsätze, um die haare bzw. den toast zu crimpen (zickzack-locken). ich stell mir das nur mit dem waffelteig etwas mühsam vor.

mich würde jetzt noch persönlich interessieren, wie das mit dem "hop on- hop off" und dem fallschirm funktioniert! also "hop off" leuchtet ein, aber wie kommt ihr wieder ins flugzeug??!
1

karoshi

« Antwort #47 am: 15. November 2017, 19:50 »
ich weiß nicht, ob das hier reinpaßt, da es auch eher ungewöhnlich ist, aber ich überlege derzeit, ob ich meine flugzeuglandebahn nach bolivien einfliegen lassen soll. ich finde es einfach praktischer, meine eigene dabei zu haben. ist die gängige 4 km lange landebahn, die ihr von den internationalen flughäfen kennt.

Die Runway in La Paz ist 4000 Meter lang, Du kannst also Gewicht sparen und Deine zu Hause lassen.
2

Crung

« Antwort #48 am: 15. November 2017, 21:55 »
Als Forum-Inventar auf einen 6,5 Jahre alten Beitrag antworten, nicht schlecht  ;D
0

Kama aina

« Antwort #49 am: 15. November 2017, 23:50 »
Als Chef darf man das! ;)
4

karoshi

« Antwort #50 am: 16. November 2017, 12:14 »
Als Forum-Inventar auf einen 6,5 Jahre alten Beitrag antworten, nicht schlecht  ;D
Nur weil er kürzlich noch mal verlinkt wurde.
Ich denke außerdem, das Thema ist nach wie vor aktuell. ;)
0

Stecki

« Antwort #51 am: 16. November 2017, 12:23 »
Ich dachte du hattest den Thread damals geschlossen Karoshi? Egal, ich finde es allerdings bedenklich hier solche Unwahrheiten zu verbreiten. Wie kannst Du Larsinho empfehlen seine Landebahn daheim zu lassen, wo La Paz El Alto doch wegen der Höhe nur mit Spezialausbildung beflogen werden darf?!? Ich denke kaum dass er über diese verfügt. @Larsinho: Sollte diene Planungsphase nach 6.5 Jahren noch nicht abgeschlossen sein, unbedingt an die Landebahn denken!!!
0

Jessy83

« Antwort #52 am: 16. November 2017, 17:56 »
Was haltet ihr denn davon, ein Hochbeet mitzunehmen? Es gibt ja in SOA nicht immer alles und manchmal hat man Lust auf was bestimmtes was da nicht überall wächst. Erdbeeren, Himbeeren oder Kopfsalat usw. Da wäre es doch praktisch ein deutsches Hochbeet zu haben, oder? Auch im Sinne von ausgewogener und vitaminreicher Ernährung in Gegenden, wo vielleicht sonst nix wächst...
0

White Fox

« Antwort #53 am: 17. November 2017, 09:07 »
Was haltet ihr denn davon, ein Hochbeet mitzunehmen? Es gibt ja in SOA nicht immer alles und manchmal hat man Lust auf was bestimmtes was da nicht überall wächst. Erdbeeren, Himbeeren oder Kopfsalat usw. Da wäre es doch praktisch ein deutsches Hochbeet zu haben, oder? Auch im Sinne von ausgewogener und vitaminreicher Ernährung in Gegenden, wo vielleicht sonst nix wächst...

Also ich bin ja grundsätzlich nur mit eigenem Hochbeet unterwegs, das Essen in diesen Ländern ist ja eine Zumutung, ohne meine eigene Grundverpflegung geht da garnichts.

Im übrigen habe ich seit meiner letzten Langzeitreise auch mein eigenes zusammenklappbares Hochbett im Rucksack dabei. Seitdem hatte ich nie mehr Probleme mit Beg bugs!
0

Herri Mojo

« Antwort #54 am: 24. Dezember 2017, 12:16 »
Aus gegebenem Anlass hab ich heute - spontan wie ich bin - beschlossen, von nun an einen kleinen, zusammenklappbaren Christbaum meinen Reisebegleiter sein zu lassen. Ich find's öd, dass das Weihnachtsfest (vor allem natürlich wegen der Geschenke) traditionell nur einmal pro Jahr gefeiert wird. So kann man auch unabhängig von Kalender und mutwillig-böse von der Kirche erzeugter Angebotsverknappung jederzeit ruhig und besinnlich sein. Wünsch Euch allen ein paar angenehme Feiertage, lieben Gruß aus Luang Prabang.
1

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK