Thema: japan : ja oder nein ?  (Gelesen 4890 mal)

Trabbee

« Antwort #15 am: 31. Dezember 2013, 10:08 »
vielen dank, stecki! jetzt darf ich noch Taiwan in die Reiseroute eingebauen ;).

Nee im Ernst, hatte schon länger damit geliebäugelt nach Vietnam noch Taiwan dranzuhängen anstatt direkt weiter nach Neuseeland. Würde von der Reisezeit her perfekt passen (so zwischen Sep. und Nov.). Wieviel Zeit würdest du denn in Taiwan einplanen?

Grüße,

Trabbee
0

Stecki

« Antwort #16 am: 31. Dezember 2013, 10:10 »
Ich war 3 Wochen unterwegs und mir war nie langweilig. Ich würde sagen für eine Rundreise bis mit Abstecher ganz in den Süden (Kending) sind 4 Wochen optimal. Das Wetter scheint dann wirklich optimal, ich war im Oktober dort. Baden kannst Du aber wohl höchstens in Kending.
0

Trabbee

« Antwort #17 am: 31. Dezember 2013, 10:18 »
Vielen Dank für deine Antwort. Hattest du bereits vorher Hin- und Rückflugticket oder wie hast du die bekannte Problematik gelöst?
0

Stecki

« Antwort #18 am: 31. Dezember 2013, 10:21 »
Vielen Dank für deine Antwort. Hattest du bereits vorher Hin- und Rückflugticket oder wie hast du die bekannte Problematik gelöst?

Ja, ich hattte Hin- und Rückflug ab Hong Kong. Ich wurde aber soweit ich mich erinnern kann nicht nach einem Ticket gefragt (bei der Einreise ganz bestimmt nicht). Sonst halt die üblichen Tricks nutzen.

Die Flüge kann man übrigens auch ganz gut mit British Airways-Meilen bezahlen (bei Cathay Pacific und Dragonair). Habe mir da auf einem Flug sogar Business Class für etwa 50 USD gegönnt.
1

Stecki

« Antwort #19 am: 03. Januar 2014, 09:09 »
Falls Du den Emirates-Flug bald buchen möchtest, hier gibts noch 50 Euro Rabatt: http://www.exbir.de/gutscheine/11606-50-euro-gutschein-emirates-ab-deutschland.html
1

laax

« Antwort #20 am: 04. Januar 2014, 05:56 »
Ich habe mich übrigens jetzt für 2 Wochen Japan (Osaka und südlich) + anschliessend 4 Wochen Taiwan entschieden.
Ich bin echt gespannt auf Taiwan, nach euren frohen Botschaften hier...

Wenn wer für das südliche Japan Tipps hat, dann haut mal raus.
0

Stecki

« Antwort #21 am: 04. Januar 2014, 10:13 »
Von Osaka solltest Du nach Kobe, dort im Sake-Distrikt Uozaki die Brauereien besuchen (Top Hostel: Kobe Dears Backpacker Hosue). Hiroshima sollte man auf keinen Fall verpassen (Friedenspark und Museum). Von Hiroshima würde ich einen Ausflug nach Miyajima machen (Kombikarte Tram und Fähre). Osaka hat ausser dem sehr schönen Zoo nicht so viel zu bieten. Ich würde übrigens mit Bus herumfahren, ist auch angenehm und kostet etwa 20% vom Zugpreis.

Für Taiwan gebe ich Dir gerne Tipps von sensationellen Hostels in denen man sich einfach wohlfühlt.
0

Vombatus

« Antwort #22 am: 04. Januar 2014, 10:45 »
Kyoto ist mit dem Regionalzug auch nicht weit weg von Osaka. Und ein großes Aquarium gibt es dort (Osaka) auch. Wie Stecki vorschlägt, Miyajima ist quasi fast ein MUSS (Auch zum Austern essen). Dort sollte man den Berg gemütlich hochwanden und dann mit der Windigen Seilbahn wieder runter. Hat mir gut gefallen. Sowieso war Hiroshima sehr interessant. Tokio steht nicht auf den Plan? Schade eigentlich. Zum Thema Bus: https://willerexpress.com/en/
0

Stecki

« Antwort #23 am: 04. Januar 2014, 10:50 »
Busse gibt es an jedem Bahnhof unzählige die ständig abfahren, ich habe da nicht einmal auf den Fahrplan geschaut sondern einfach immer den nächsten genommen. Klar, Kyoto wollte ich natürlich auch noch aufzählen. Dort sollte man aber das Touri-Viertel Gijon meiden, die Preise dort sind jenseits von Gut und Böse. Ganz interessant fand ich die "Stairway to heaven" am Hauptbahnhof in Kyoto.

Ich muss sagen dass mich nach über 2 Wochen Japan Tokio nicht mehr allzusehr beeindruckt hat. Klar ist die Stadt toll, aber ich fand den Rest des Landes schöner.
0

laax

« Antwort #24 am: 04. Januar 2014, 17:32 »
Wow danke!

@ Vombatus: Nein, Tokio ist auf dieser Reise nicht eingeplant.

@ Stecki: Ich habe auch vor nur Busse zu nehmen und bei Gelegenheit mal zu trampen. Kommt immer auf die Zeit an. Du sagst, am Bahnhof werde ich immer Busse finden, die zeitnah (in den nächsten 1-3 Stunden abfahren) abfahren? Das ist ja genial.

Osaka, Kobe, Kyoto, Hiroshima und Miyajima + einige Tage Puffer, das klingt doch schonmal nach 'nem Plan.
Vorallem Miyajima hatte ich gar nicht auf dem Schirm.
0

Stecki

« Antwort #25 am: 04. Januar 2014, 18:18 »
In Miyajima musst Du aber nicht übernachten, ist ein netter Tagseausflug von Hiroshima. Ja, Busse fahren ständig (natürlich nicht mitten in der Nacht).
0

Radfahrer00

« Antwort #26 am: 08. Januar 2014, 13:41 »
In Kyoto musst du auf jeden Fall einige Tage bleiben. Das Essen da ist das beste des Landes und wirklich einfach nur mega lecker.
Ich schätze mal, dass du nicht zur Insel Kyushu fährst, wenn doch solltest du da nach Fukuoka und Kumamoto gehen. Vor allem der Hauptbahnhof ist auf jeden Fall sehenswert!!! auch wenn es sich nicht gerade so anhört.
Sonst noch viel Spaß da. Japan ist einfach nur mega geil (heitzende Sitze auf Klos ;D) !!!
0

Michael7176

« Antwort #27 am: 08. Januar 2014, 15:23 »
Hallo Laax,

ich koennte dir noch Nara empfehlen. Alles andere wurde bereits genannt. Natuerlich musst du sehen, was du in den 2 Wochen alles reinpacken kannst. Soll ja nicht in Stress ausarten.

Viele Gruesse aus Vietnam
Michael  :)
0

laax

« Antwort #28 am: 08. Januar 2014, 17:03 »
Ist notiert, danke.

Passt perfekt und hatte ich auch nicht auf dem Schirm. 2 Wochen sind leider nicht viel Zeit, sollte fuer das genannte aber reichen.

Ihr seid die Besten  :)

0

Radfahrer00

« Antwort #29 am: 08. Januar 2014, 17:47 »
Für Nara solltest du aber nur einen Tagesausflug planen und dort übernachten lohnt sich nicht wirklich außer du fährst am nächsten Tag weiter. Was auch witzig ist, ist so eine kleine bäckerei (choco cro)auf dem Weg zum Park. Kannst da eventuell dein frühstück nehmen, wenn du früh genug da hin fährst.
1

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK