Thema: Backpacking Indonesien  (Gelesen 1791 mal)

Tianja

« am: 13. Mai 2011, 21:31 »
Hallo, da sind wir wieder :)

Wir haben uns eure Beiträge vom vorigen Thema (Indien oder Thailand oder Indonesien) durchgelesen (nochmals danke dafür!) und sind zu dem Entschluss gekommen, dass Indonesien wirklich das beste Reiseziel für unser Vorhaben wäre.

Die Route auf der Insel JAVA hört sich sehr gut an! Wir würden also voraussichtlich in Jakarta starten und nach Bali reisen. Hat jemand eine Idee, was wir auf dieser Route auf keinen Fall verpassen sollten??

Da wir backpacken wollen, würden wir gerne wissen, wer in dieser Hinsicht denn schon Erfahrungen gesammelt hat. Mit wie viel Geld am Tag muss man ungefähr rechnen (Unterkunft, Essen, Verkehrsmittel, etc) und kann man in Indonesien gut (und sicher) couchsurfing machen?

Viele Grüße,
Tianja  :D
0

dirtsA

« Antwort #1 am: 13. Mai 2011, 21:40 »
Hallo Tianja bzw. ihr 2,

scrollt doch bitte mal auf der Asien-Kategorie ein bisschen nach unten, da finden sich schon Themen zu Indonesien mit einigen Tipps. Und über die Suchfunktion findet sich bestimmt noch mehr... Wenn ihr dann konkret Fragen zu Java habt, helfe ich gerne weiter, war letzten Oktober dort... Aber lest euch erst mal ein bisschen durch ;)

LG dirtsA
0

Tianja

« Antwort #2 am: 13. Mai 2011, 22:06 »
ok machen wir :)

ja wir hätten dennoch eine Frage...

wir haben uns gerade im Internet auf verschiedenen Seiten über alles mögliche betrefflich Indonesien informiert. Auf einer Website stand, dass das Mitbringen von schnurlosen Telefonen verboten ist. Stimmt das??
0

dirtsA

« Antwort #3 am: 13. Mai 2011, 22:38 »
Habe ich noch nie vorher gehört und hatten auch selbst Handys dabei. Kontrolliert wurde auf jeden Fall gar nichts. Die Indonesier selbst laufen auch teilweise mit jeder Menge Hightech Geräten herum, also kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen. Aber lest doch am besten auf der Seite vom AA nach, dort steht ja auch was zu Ein- und Ausfuhr (und das ist dann wenigstens offiziell!)
0

Stecki

« Antwort #4 am: 14. Mai 2011, 07:29 »
ok machen wir :)

ja wir hätten dennoch eine Frage...

wir haben uns gerade im Internet auf verschiedenen Seiten über alles mögliche betrefflich Indonesien informiert. Auf einer Website stand, dass das Mitbringen von schnurlosen Telefonen verboten ist. Stimmt das??

Das ist definitiv völliger Quatsch.
0

Tags: indonesien