Thema: Aloha vom Mazl!  (Gelesen 801 mal)

Mazl

« am: 05. Mai 2011, 13:04 »
Hallo ihr Reisenden, Reiseplanenden, Gereisten, Reiseträumer, Ausreis(s)er, Einreis(s)er und alle anderen.

Nach meiner Androhung beim Köln-Treffen teilzunehmen, was ich aber leider wieder absagen musste, werde ich mich nun auch endlich mal vorstellen, um aus dem Schatten der Leser ins Licht der Schreiber zu treten.  ;D

Ich heiße Marcel, bin 25 jahre alt und stecke z Zt knietief in den Planungen meiner einjährigen Weltreise, die im Februar 2012 beginnt. Wie es dazu kam? Ein guter Bekannter (damals in der 10. Klasse ein Referendar an meiner Schule) führte mich in die wunderbare Welt des Sabbaticals ein und somit lenkte ich mein Studium Richtung Beamtentum (natürlich nicht NUR wegen dem freien Jahr :-D) und das erste was mein Arbeitgeber nach meinem Studium von mir in der Hand hielt war nicht mein Zeugnis sondern der Antrag aufs Sabbatjahr :-) Jetzt sind gut 14 Monate von den 2 Jahren Vorlaufzeit rum, das freie Jahr rückt in greifbarer Nähe und die Fragen werden immer mehr! Vieles konnte ich mir bzw. ihr mir durch das Forum und durch einige Recherche erarbeiten, doch es gibt noch viele freie Stellen im Puzzle!

Zu meiner Reise werde ich demnächst einen ausgiebigen Bericht schreiben und freue mich wahnsinnig auf eure konstrutive Kritik sowie Hilfe!

Bis dahin verbleibe ich mal mit einem freundlichen Aloha,

der Mazl!

Tags: