Thema: Wanderschuhe in Luang Prabang  (Gelesen 1598 mal)

gimik

« am: 03. Mai 2011, 10:33 »
Hallo zusammen

Ich habe leider meine Wanderschuhe zu Hause gelassen aus Platzgründen und ich habe auf meiner Reise immer mehr über die Trekkings gelesen und erfahren, so dass ich langsam denke dass ich gute Schuhe brauche wenn ich um Luang Prabang etwas trekken möchte. Gibt es in Luang Prabang evtl. Wanderschuhe zu kaufen, oder zumindest schuhe mit profil? Ich habe nur sneakers dabei.

Wäre voll cool wenn jemand etwas wüsste.
Grüsse
0

Flynn

« Antwort #1 am: 03. Mai 2011, 18:51 »
Hmm....also ich würde dir empfehlen in Bangkok auf Shoppingtour zu gehen. Laos ist nicht umsonst sehr nahe an China - ob du wirklich Wanderschuhe bekommst, die das Geld wert sind ist schwer bei Kauf zu sagen. In Thailand kannst du übrigens einen VAT-Refund beantragen falls du mit dem Flugzeug ausreist, damit wirds etwas billiger (wenn auch nicht sehr viel, aber immerhin).
0

Litti

« Antwort #2 am: 03. Mai 2011, 22:01 »
Hm, schaut aber so aus als wäre gimik schon in Pakxe angekommen... ansonsten wäre Bangkok auch mein Tipp gewesen. In Luang Prabang gibts höchstens nette Pantoffeln auf dem Night-Market (trag ich grad  :D )

Naja, braucht es wirklich Trekkingschuhe für Laos? Ich war jetzt 2x in der Mekong-Region und bin ganz ohne geschlossenes Schuhwerk ausgekommen - und das in der Regenzeit. Hatte immer so "Keens"-ähnliche Sandalen an. Hin und wieder ist es vielleicht mal etwas rutschig, da schadet ein Profil sicher nicht. Aber wenn du etwas aufpasst, sollte es mit normalen Sneakers schon gehen. Ist jedenfalls meine Meinung, viele Leute mit echten Wanderschuhen hab ich selten gesehen.
0

gimik

« Antwort #3 am: 06. Mai 2011, 17:00 »
Danke für die Infos. Ich gehe morgen jetzt mal nach Luang Prabang und schau mal ob ichs mit den schuhen die ich habe machen kann oder ob ich einen Outdoorshop finde... Ich dachte eigentlich eher an so trekkingschuhe, einfach etwas mit Profil. Hab mir überlegt über Bangkok zu gehen aber die Flüge sind recht teuer und das Visum muss ich auch nochmal lösen darum mal schauen. Schreibs dann zur Info hier rein. Danke vielmals!
0

gimik

« Antwort #4 am: 08. Mai 2011, 16:06 »
Ach ja hab übrigens Wanderschuhe gefunden in Luang Prabang auf dem Dara Markt. 180000 kips Mal schauen wie lange die halten. :-)
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK