Thema: Mit Smartphone auf Weltreise  (Gelesen 7442 mal)

travelkat

« Antwort #15 am: 05. Juli 2011, 19:15 »
Hallo Zusammen,

ich fang gerade erst an, mich mit dem Thema Smartphone auf Reisen zu beschäftigen und würde gern mal ganz unwissend in die Runde fragen, welche sim-Karte man da eigentlich so benutzt. Meinen O2 Vertrag von zuhause wollte ich eigentlich jetzt auf Eis legen und mir dann immer im jeweiligen Land (ich reise durch Südamerika) holen. Ist das sinnvoll? Geht das?
Würd mich über ein Feedback sehr freuen!
Liebe Grüße!
0

Litti

« Antwort #16 am: 05. Juli 2011, 19:42 »
Das geht schon - man verwendet die schon beim Handy üblichen Sim-Karten.

Du musst eben wissen ob du wirklich eine brauchst. Natürlich macht es in jedem Land von neuem Aufwand, dir einen günstigen Prepaid-Anbieter zu suchen, ganz abgesehen von den Kosten. Und da es bei vielen Hostels inzwischen offenes Wlan gibt hast du dort auch ohne Sim-Karte die Möglichkeit auf Skype, WWW, ...

EDIT: Also im Grunde hat das Ganze mit Smartphones nichts zu tun, du kannst einfach mal im Forum schauen was dort schon zu Handys auf Weltreise geschrieben wurde. Für Smartphones wäre natürlich ein Datentarif nicht schlecht.
0

Knallgas

« Antwort #17 am: 07. Juli 2011, 00:10 »
Hab da auch nochmal eine Frage:

Bei Smartphones ist ja der Akku bekanntlich nicht sonderlich langanhaltend. Sagen wir mal 2 Tage.

Wie macht Ihr das dann eigentlich mit dem Laden? Wenn man in z.B.: Jugendherbergen übernachtet lässt sich das Handy ja schlecht offen am Nachttisch laden... Dann präsentierts man ja förmlich auf dem Silbertablett für Diebe...
0

Litti

« Antwort #18 am: 07. Juli 2011, 06:54 »
Hm, gute Frage... also bei mir stellt sich das Problem nicht, da wir meist als Paar unterwegs sind und in keinen Dormitories übernachten  :P

Ja, man sollte es vermutlich nur aufladen wenn man selbst im Zimmer ist. Das ist natürlich hauptsächlich nachts der Fall, aber die Steckdosen sind eben selten in Bettnähe... Möglicherweise gibt es Aufladegeräte mit extra langen Kabeln, so dass du das Handy unterm Kissen verstauen kannst?

Auf einer Reise, sofern man das Smartphone nicht nutzt um angerufen zu werden, würde ich jedenfalls von einer sehr viel längeren Laufzeit als 2 Tagen ausgehen. Du kannst es abschalten wenn du es nicht brauchst. Und vermutlich werden diejenigen, die ein Smartphone mithaben, auch nicht so viel surfen wollen wie z.B. Leute mit Netbooks - und das was am meisten Strom zieht ist nunmal ein aktives Display.
0

Tags: smartphone 
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK