Thema: One Way Einreise nach Mexiko  (Gelesen 19211 mal)

tortugita

« Antwort #15 am: 06. Oktober 2011, 19:38 »
Hallo Timon
Ja ich glaube auch, dass es kein Problem ist, ich bin auch schon ohne Weiterflug eingereist, allerdings aus den USA.
Wenn du gerade da bist, für wie lange hast du das Visa bekommen? Gibt es immer noch 180 Tage?
Weiterhin viel Spass in Mexico  :)
0

dirtsA

« Antwort #16 am: 06. Oktober 2011, 20:39 »
Cool, das sind definitiv good news!! :) Danke, dass du dich dazu gemeldet hast und viel Spass in Mexiko! :)
0

roca

« Antwort #17 am: 07. Oktober 2011, 08:08 »
Kann mich nur anschließen. Vielen Dank!
Das nimmt mir ein wenig die Sorge vor der Einreise! ;)

LG
roca
0

roca

« Antwort #18 am: 14. Oktober 2011, 10:41 »
Mein Gespräch mit der mexikanischen Botschaft hat gerade leider etwas anderes ergeben. :(

Die Dame teilte mir mit, dass in jedem Fall eine Bestätigung oder zumindest eine Reservierung für die Ausreise aus Mexiko vorliegen muss. In welcher Form (Bus, etc.) ist dabei egal. ???

Hat jemand eine Idee für ein stornierbare "Ausreisemöglichkeit"? ::)
0

dirtsA

« Antwort #19 am: 14. Oktober 2011, 11:39 »
Also ich werde definitiv nichts buchen. Hab die schriftliche Bestätigung von der mexikanischen Botschaft in Wien, dass ich nichts brauche. Habe davor meine Situation erklärt und die haben mir innerhalb von 1h geantwortet. Wenn ich dir das Mail weiterleiten soll sag Bescheid...
0

meerberlin

« Antwort #20 am: 28. Oktober 2011, 11:58 »
@ dirtsA: Jetzt habe ich mich deinetwegen direkt hier angemeldet, denn ich habe mein Mexico-One-Way-Ticket mit der Condor, die direkt auf die Bestätigung schreiben, dass man bei One-Way-Tickets für die Einreise ein Ticket für den Rückflug oder den Weiterflug benötigt, am 13.12. und von keiner Botschaft bisher eine Rückmeldung bekommen. Da meine Schwester, die sogar dort wohnt und deren Kinder mexikanische Pässe haben, jedes Mal Schwierigkeiten bekommt und das letzte Mal beinahe den Weiterflug vor lauter Diskussion mit AirBerlin verpasst hätte und einmal auch bereits nen Zwangsrückflug kaufen musste am Flughafen, würde ich gern schmarotzen und deine E-Mail von der Botschaft ausdrucken. Ginge das? Bitte bitte sag ja ... Meine Mailadresse ist: EDIT: adresse wieder gelöscht, LG Karoshi
0

dirtsA

« Antwort #21 am: 29. Oktober 2011, 17:31 »
Klar geht das!! ;) Email ist verschickt.
Ich würde allerdings meine Email-Adresse hier wieder rauslöschen, Spam-Gefahr...
0

Nayelivolando

« Antwort #22 am: 02. November 2011, 20:14 »
Also ich bin vor knapp 5 Jahren nach Mexiko geflogen... und wusste von dem Weiterflug Problem nichts. Ich durfte tatsächlich NICHT fliegen, schon von deutschland aus nicht. Ich musste einen Weiterflug kaufen.
Das kann also schon ziemlich riskant sein.

Ich habe nun auch einen Flug für den 13.12. bei Condor und will das Risiko nicht nochmal eingehen. Die von Condor konnten/durften mir jedoch keine Auskunft geben.
Geht denn auch ein Busticket??? Ich will nämlich runter nach Kolumbien traveln....
0

roca

« Antwort #23 am: 02. November 2011, 21:07 »
Geht denn auch ein Busticket??? Ich will nämlich runter nach Kolumbien traveln....

Das habe ich mich auch gefragt.
Grundsätzlich könnte man ja ein günstiges Budticket bei Tica kaufen um "formal" aus Mexiko auszureisen.
Leider konnte ich aber sowohl bei Tica als auch bei ADO keine entsprechende Verbindung finden die man halt IM VORAUS online buchen/reservieren kann. :(
0

Nayelivolando

« Antwort #24 am: 04. November 2011, 10:29 »
Hallo!
Ja, zu Bustickets habe ich auch nichts gefunden. Ich habe bei Condor angerufen, und die haben mich auf die Botschaft verwiesen... nun habe ich bei der Botschaft angerufen, und die haben gesagt, das sei Sache der Fluggesellschaft.

Ich dreh langsam durch. Ich habe keine 100€ für einen Flug den ich nicht nutzen werde.

Was tun?  ???
0

karoshi

« Antwort #25 am: 04. November 2011, 17:20 »
Ich dreh langsam durch. Ich habe keine 100€ für einen Flug den ich nicht nutzen werde.
Da gibt es immer noch den Trick der voll erstattbaren Tickets (Stornogebühr 0%). Die sind zwar im ersten Moment deutlich teurer, aber dafür siehst Du das Geld später wieder. Ich würde auch nicht 100€ für ein nicht erstattungsfähiges Ticket verbrennen wollen, das ich nicht nutze.

In manchen Fällen kann es Probleme geben, das Ticket zu Geld zu machen, solange Du noch im Reiseland bist, wenn Du kein anderes Ticket vorlegen kannst (ein Busticket würde allerdings genügen). Und die Erstattung nach einem No-Show* ist generell noch mal kritischer als bei einer Stornierung vor Abflug. Also am besten einen Flugtermin einbuchen, zu dem Du schon wieder aus Mexico raus bist.

LG, Karoshi


*No-Show: Der Passagier erscheint trotz gekauftem Ticket nicht zum Flug.
0

roca

« Antwort #26 am: 04. November 2011, 18:39 »
Hey Karoshi,

danke für die Aufklärung.
Bei welcher Airline findet man denn solche Tickets? Bislang hab ich nur welche gefunden die dann die Steuern usw. einbehalten.

LG
roca
0

karoshi

« Antwort #27 am: 04. November 2011, 21:16 »
Bei Expedia kannst Du gezielt nach erstattungsfähigen Flügen suchen (zusätzliche Suchoptionen anzeigen). Damit findest Du z.B. einen AeroMexico-Flug nach Guatemala für 287€ (im Dezember), der komplett frei umgebucht und storniert werden kann.

By the way: Steuern und Sicherheitsgebühren dürfen auch bei nicht erstattungsfähigen Tickets nicht einbehalten werden, weil diese Kosten der Airline ja gar nicht entstehen. Anders ist das bei Kerosinzuschlägen und Ticket Service Charges.

LG, Karoshi
1

Nayelivolando

« Antwort #28 am: 05. November 2011, 17:51 »
Danke karoshi!! Das ist schonmal eine Idee!!

Hinsichtlich Bussen habe ich auch nichts gefunden, aber ich glaube dass "Ticabus" Tickets verkaufen würde, wenn deren Seite (www.ticabus.com) funktionieren würde  ::)

Wenn alle Stricke reißen wird es wohl der Aeromexico Flug sein müssen.
0

Vombatus

« Antwort #29 am: 05. November 2011, 20:58 »
Soweit ich das verstanden habe kannst du online keine Tickets kaufen.
Dort steht "One Call + Bank Deposit = Travel Ticket".
Was funktioniert (bei dir) auf der Seite nicht. Kannst du die Telefonnummern der Agenturen sehen?
0

Tags: mexico einreise 
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK