Thema: Guter Reisemediziner/Tropenmediziner in Hannover gesucht!?  (Gelesen 1718 mal)

Bobsch

Hallo,

Im November soll es auf nach Indien gehen für 6 - 9 Wochen. Nach der Ankunft möchte ich dann nach einer etwa einjährigen Pause zu einer 12 monatigen Weltreise aufbrechen. Deshalb wird es wohl Zeit langsam mal mit den Impfungen zu beginnen. Zunächst war meine Idee hierfür ein Tropeninstitut aufzusuchen, aber leider ist das nächste erst in Hamburg und somit habe ich das verworfen. An dieser Stelle kommt bereits meine erste Frage: würdet ihr mir doch raten ins Tropeninstitut zu fahren? Hat das Riesenvorteile gegenüber einem „normalen“ Reisemediziner?

Ansonsten suche ich einen guten Reisemediziner in Hannover. Ich habe mich bereits über die Homepage des cmr informiert und zahlreiche Ärzte gefunden, die als Reisemediziner gelistet sind. Aber ich habe keine Ahnung zu welchem von denen ich gehen sollte!?!?

Freue mich auf eure Antworten
Gruß
0

Franzi71

« Antwort #1 am: 15. Mai 2011, 18:26 »
Hi
ich war in Hannover nur beim Gesundheitsamt.
Der Arzt dort hat in sein dickes Buch geschaut und für jedes land welches ich bereisen werde die Impfungen herausgesucht.
Das dicke Buch (ich weiß leider nicht wie es heißt) hatte mein Hausarzt auch wo ich mir dann die Rezepte für den Impfstoff geholt habe.
Ich weiß nicht ob man von einem Reisemediziner andere Empfehlungen bekommt, kann mir eigentlich kaum vorstellen.
Liebe Grüße Franzi
0

Tags: