Thema: Visum für Suriname  (Gelesen 982 mal)

Dutchman

« am: 26. April 2011, 22:39 »
Hallo zusammen,

ich überlege auf meinem geplanten RTW einen Abstecher nach Suriname zu machen. Als Deutscher braucht man ein Visum, das man vorher beim Generalkonsulat von Suriname in Amsterdam oder Brüssel beantragen muss (persönlich oder per Post). Soweit kein Problem. Das Visum gilt allerdings nur 2 Monate und kann höchstens 2 Monate vor Einreise nach Suriname beantragt werden. Das geht aber bei mir nicht, wenn ich Monate vorher schon auf RTW-Trip bin.??? Wo komme ich unterwegs an ein Visum für Suriname?? Weder das Auswärtige Amt noch das Generalkonsulat Suriname in Amsterdam können mir dazu Antwort geben. Hat jemand von Euch Erfahrungen??
Danke für jede Hilfe!
Viele Grüße
Dutchman
0

Jens

« Antwort #1 am: 27. April 2011, 06:51 »
Hallo Dutchmann,

gehe mal auf Google-Maps und gib "Suriname" ein, dann schwenkst du den Kartenausschnitt auf Südamerika und dann siehst du links in der Leiste die ganzen Konsulate die es gibt!
0

Stecki

« Antwort #2 am: 27. April 2011, 11:52 »
Hallo Dutchmann,

gehe mal auf Google-Maps und gib "Suriname" ein, dann schwenkst du den Kartenausschnitt auf Südamerika und dann siehst du links in der Leiste die ganzen Konsulate die es gibt!

Hast Du da irgendwelche speziellen Einstellungen? Also bei mir funktioniert das nicht.
0

perner123

« Antwort #3 am: 27. April 2011, 12:05 »
hab auch grad rumprobiert und finde das auch nicht.
interessieren würde es mich. bis jetzt hab ich die 3 kleinen staaten im nördlichen südamerika noch nicht ins auge gefasst. aber vielleicht ändere ich meine meinung während der reise ja noch ;-)

0

Jens

« Antwort #4 am: 27. April 2011, 12:55 »
Nee habe keine besonderen Einstellungen und bin auch nicht bei Google angemeldet. Du siehst es in der Liste Links, siehe Screenshot.
0

Stecki

« Antwort #5 am: 27. April 2011, 13:01 »
Ja, wenn ich auf google.de gehe funktionierts auch.  ;)
0

Jens

« Antwort #6 am: 27. April 2011, 13:05 »
Das hääte ich nicht gedacht, dass es zwischen google.ch und google.de einen Unterschied gibt.
0

perner123

« Antwort #7 am: 27. April 2011, 13:16 »
 ??? irgendwie mag mich google nicht
ich habs jetzt auf .at .ch und .de ausprobiert - mir will es die infos nicht anzeigen.  :'(
0

After Backpacking

« Antwort #8 am: 27. April 2011, 16:23 »
Ich meine den Fehler gefunden zu haben...

Gebt Ihr Suriname im Kartenausschnitt Europa ein, bekommt Ihr sämtliche Botschaften & Konsulate in Europa aufgelistet.
Befindet Ihr Euch schon im Kartenausschnitt von Südamerika, und gebt dann nochmals Suriname ein, seht Ihr nichts. So ist es jedenfalls bei mir mit google.de
2

perner123

« Antwort #9 am: 27. April 2011, 16:45 »
 ;D
jetzt hab ichs auch.
wenn ich "suriname" eingebe, dann gibts in einer dropdown box mehrere sachen auszuwählen.
wähle ich hier jetzt "suriname" aus und drücke enter, dann sehe ich die botschaften etc. ;-)

wenn ich suriname einfach in die suche eingebe und bestätige finde ich nix :-)
0

Dutchman

« Antwort #10 am: 27. April 2011, 18:19 »
Danke bis hierher für die Tipps, habe schon ne Menge gelernt - nicht zuletzt über google...  ;)
0

Tags: surinam visum