Thema: Tipps zur Reiseplanung Australien + NZ Januar bis März 2012  (Gelesen 963 mal)

ChrisLennep

Hallo zusammen,
ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir eine gute zeitliche Orientierung zu meinen Reiseplänen geben könntet.

Etappe 1
Ich starte am 26. Dezember 2011 auf Bali. Bin flexibel, muss nicht sofort fliegen, möchte aber Richtung Melbourne bis zum 30. Dezember. Tipps? Airlines? Günstige Tickets?

Etappe 2,3,4
Welche wetterbedingte Reihenfolge würdet ihr empfehlen?

- Tasmanien, reichen 10 Tage für den Overlandtrack inkl. An / Abreise und Organisation einer Gruppe? Reise alleine.
- Neuseeland, beide Inseln, Reihenfolge? Wie teuer sind die Flugpreise bei kurzfristiger Buchung?
- Ostküste Australien, d.h. Sydney und Blue Mountains, Brisbaine, whitsunday, great barrier reef, ggf. mehr. Wieviel Zeit brauche ich dafür. Schon zügig aber nicht die Japanische Variante. Wieviel Geld?

Etappe 5
Über die Westküste (Perth, Freo) Richtung Mauritius und dann heim. Tipps?

Freue mich über Anregungen und Tipps! Besten Dank!
0

ChrisNoc

« Antwort #1 am: 26. April 2011, 20:38 »
Uff..also was ich weiß:
Die Flüge von Sydney nach Wellington kosten so um die 150€. Allerdings etwas im Voraus. Hab letztens geguckt, weils für mich selber interessant wird :-)
Was die kurzfristig kosten kann ich aber nicht sagen.

Zwischen den Inseln von NZ ist ne Fähre. Da musste nicht fliegen. Nord und Südinsel tun sich nicht so viel im Bezug auf "beste Jahreszeit".
Im Norden der Nordinsel wird es aber eben immer wärmer sein, als im Süden der Südinsel. Egal wann du da bist :-)

Das hier könnte dir doch auch sehr helfen: http://weltreise-info.de/route/reisezeiten.html
0

Tags: