Thema: nepal/tibet - tourenanbieter  (Gelesen 813 mal)

gigi

« am: 18. April 2011, 21:07 »
hallo!

hat jemand vielleicht vor nicht allzulanger zeit erfahrungen mit geführten tourn in nepal/tibet gemacht? suche einen anbieter wo das preis-leistungsverhältnis stimmt. bin an einer tour pokhara/annapurna/poohnhill interessiert wie auch zum mt everest basislager/namche bazaar/gokyo (wie hier schon des öfteren zitiert: tea-house-treks)

hat vielleicht jemand erfahrung mit den touren von sta-travel (die sind ja ziemlich günstig.. haken..?) oder kennst wer den anbieter clearskies.at? kann mir sonst noch jemand anbieter empfehlen?

kann mir vielleicht auch jemand was zum thema "maoisten" sagen..? war etwas erstaunt als ich das bei einem anbieter in den nicht-enthaltenen-leistungen gelesen habe "evtl. forderungen der maoisten" - was soll das bitte heissen? wegzoll? tun die was? wikipedia hat mir dazu nicht wirklich weiterhelfen können...

vielen lieben dank ;-)

0

Richard2000

« Antwort #1 am: 19. April 2011, 08:23 »
Hallo,
viele Infos bekommst du unter
http://www.nepalboard.de/nepal/nepalboard.html

Die von dir benannten Touren kann man ohne große Unterstützung gehen.

Gute Erfahrungen iunsbesondere bei der Umsetzung von besonderen Wünschen haben wir mit http://www.navyonepal.com/ger/ gemacht.

Richard
0

gigi

« Antwort #2 am: 22. April 2011, 17:57 »
Danke Richard!
Hab jetzt ein ganz gutes Angebot von clearskies für 15 Tage Annapurna/pookhara Trekking sowie 3 Tage chitwan im Anschluss.

Das problem ist noch Tibet: da ist mir das Angebot zu teuer... Aber alleine ist halt auch blöd, gerade Tibet mit dem Visum usw...

Idee..? Oder wie checkt man das am besten alleine von Kathmandu aus? Fliegen, und dann..?
0

Tags: