Thema: Netbook / Notebook mitnehmen ?  (Gelesen 2610 mal)

Nummer1994

« am: 16. April 2011, 15:12 »
Ich bin derzeit am überlegen ob ich ein Notebook / Netbook mit auf meine Reise nehme ...
Ich werde nächstes Jahr von Deutschland bis nach Indien reisen, über den Landweg.
Werde zelten, trampen und wandern. Trekking also ...
Deshalb überlege ich ob ich ein Netbook mitnehmen sollte ...

Was meint Ihr ? Und warum nehmt Ihr eines mit ?
LG Tim
0

Jens

« Antwort #1 am: 16. April 2011, 16:22 »
Hast du dir mal diesen Thread durchgelesen!
Ich denke, da steeht so gut wie alles drin  ::)
0

Bella

« Antwort #2 am: 16. April 2011, 16:23 »
Schau mal hier, da werden auch noch viele (oder alle) Argumente für/gegen die Mitnahme eines PCs aufgedröselt: http://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=3727.0
0

Nummer1994

« Antwort #3 am: 16. April 2011, 17:07 »
Dann habe ich noch eine Frage. Was ist wenn der Akku des Notebook / Netbook alle ist ? Dann muss man ja extra eine Steckdose haben (Strom). Und das hat man beim Zelten nicht, im Gegensatz zu Hotels / Hostels. Wie macht Ihr das genau ? Habt Ihr Ersatz Akkus, falls es das gibt ?

LG
0

Jens

« Antwort #4 am: 16. April 2011, 17:22 »
Ja..ohne Strom nichts los! Also in Afrika gabe es auch auf den Campingplätzen einen Stromanschluß. Entwerder waren Steckdosen auf dem "Grün" verteilt, oder es gab welche bei den Toiletten/Duschen. Allerdings müsstest du dann dein Laptop auch da stehen lassen.......
0

Xenia

« Antwort #5 am: 16. April 2011, 19:47 »
In Australien gibt es auch oft Steckdosen auf Campingplätzen. Da setzt man sich halt mit dem Laptop zum BBQ Platz oder dort wo man abwäscht, damit man das Teil anhängen kann. Ersatz Akkus rumschleppen käme für mich nicht in Frage.
0

Tags: