Thema: Sag ich mal "Hallo"  (Gelesen 756 mal)

aluap

« am: 16. April 2011, 13:45 »
Hallo zusammen,

ich heiße Nina, bin 33 Jahre alt und lebe in Köln. Wie wohl vielen bekannt ist lieben wir Kölner unsere Stadt, doch ist es an der Zeit neues Land zu betreten. Der Reisewunsch war schon immer vorhanden; umgesetzt habe ich ihn bisher nicht.

Ich arbeite als Grafikerin in einer Agentur und habe letzte Woche, nach einem Gespräch mit meinen Chefs, grünes Licht für 3 Monate unbezahlten Urlaub bekommen. Das heißt, ich bin Dezember, Januar, Februar freigestellt. Da ich Europa bisher noch nicht verlassen habe, darf es nun mal ein bisschen weiter weg sein.

Ich werde die Reise allein antreten und strebe ab Anfang Dezember folgende Länder:

Neuseeland
Thailand
Laos
Kambodscha
Vietnam

Voraussichtlich 3-4 Wochen Neuseeland und 2 Monate Südostasien. Jetzt geht es schleunigst an die Planung. Ich habe zwar in den letzten Wochen ab und zu ein paar Beiträge auf dieser wertvollen Seite gelesen - werde mich aber erst jetzt ganz und gar in die Beiträge hineinschmeißen. Ihr werdet wohl die ein oder andere Frage von mir gestellt bekommen.....

Heijeijei, ich bin ganz schön freudig aufgeregt.

Freue mich von euch zu hören und wünsche allen ein sonniges Wochenende

Nina

Niels

« Antwort #1 am: 16. April 2011, 14:48 »
Na dann herzlich Willkommen im Forum.

Ich war von Anfang September bis Ende November grob in besagten Regionen unterwegs (ohne Vietnam).

Stehe Dir also - als ebenfalls (noch)-Kölner - bei Fragen gerne zur Seite.

Schönen Gruß,
Niels

aluap

« Antwort #2 am: 16. April 2011, 16:17 »
Hey Niels,
das ist gut zu wissen.

Ich glaube nämlich, dass ich mich gerade etwas mit der Planung verzettel.
Ich lese hier und da, finde alles ganz toll, entscheide mich aber nicht wirklich.
Meine Einschränkung auf die besagten Länder hat schon lang genug gedauert.
Jetzt sollte ich mal Gas geben, um die Flüge nicht unnötig teurer werden zu lassen.

Zu Neuseeland kann ich sagen, dass ich zunächst den Fokus auf die Südinsel gelegt habe, momentan aber wieder alles im Rennen ist.
Wenn Du Lust und Zeit hast, erzähl mir doch mal in Kürze (natürlich auch gern ausführlich) in welchen Gegenden Du unterwegs warst, und welche Du empfehlen kannst.

Beste Grüße zurück

Tags: