Thema: Mit dem Auto Richtung China soweit es geht  (Gelesen 759 mal)

freud242

« am: 07. April 2011, 05:32 »
Hallo,

ich plane eine Reise mit dem Auto Richtung China, solange das Teil hält. Hat jemand Erfahrungen oder Vorschläge für eine angenehme Route?
Mein Plan im Moment ist Deutschland - Österreich - Ungarn - Rumänien (ab jetzt auf jeden Fall an der Küste des Schwarzen Meers) - Moldavien - Ukraine - weiter schätze ich, komme ich nicht mit dem Auto. Jetzt kommt die große Frage weiter über Russland oder geht es auch über Kasachstan? Das nächste Ziel wäre die Mongolei und dann der Einfall nach China und dann weiter zur Ostküste Chinas und dann Richtung Süden.

Kann mir wer Tipps geben? Das Auto ist praktisch nichts mehr wert - ich bin also bereit das Auto stehen zu lassen oder zu verkaufen und dann mit Bahn oder Bus weiter zu reisen. Welche Jahreszeit würdet Ihr zum Starten wählen? Zeit spielt keine Rolle, da ich mir 1 Jahr Auszeit nehmen werde. Freue mich über jeden Hinweis und Idee.  Wie gesagt ich befinde mich noch in der Plannungsphase bzw Brainstorming für die Reise.

Danke im Vorraus
0

Vombatus

« Antwort #1 am: 07. April 2011, 06:23 »
versuche die frage (in verschiedenen versionen) zu googlen, bestimmt bist du nicht der erste der das macht.
habe ich bei    http://www.geo-reisecommunity.de/forum/thema/743    gefunden:

http://www.cologne-shanghai.de/
http://www.wuxi-bocholt.de/output/controller9404.html
http://www.china-driving.com/en/itineraries/driving/
0

freud242

« Antwort #2 am: 07. April 2011, 14:02 »
Danke da hab ich ja schon mal was zum Stöbern!
0

freud242

« Antwort #3 am: 07. April 2011, 21:10 »
Noch eine Frage an Leute die den Osten bereist haben. Wie sieht es mit den Sprachen aus? Speziell in der Ukraine und Russland. Kann man sich da an Bahnhöfen und Grenzen mit Englisch und Deutsch durchwurschteln, oder sollte man doch einen kleinen Crashkurs in Russisch machen?
In Usbekistan und der Mongolei kam ich mit Deutsch und Englisch einigermaßen gut durch...
0

runaway

« Antwort #4 am: 08. April 2011, 14:52 »
du da will ich unbedingt mit! ;) :D
1

Tags: