Thema: Trolley oder Rucksack für Weltreise?  (Gelesen 22783 mal)

chris007

« Antwort #30 am: 05. Juni 2013, 09:02 »
Hi,

ich will im September los für 7-10 Monate. Thailand, Phillipinen, Indonesien, Neuseeland, Mexiko, Bahamas, Kuba sollen die Ziele sein und ich erwarte angenehme Temperaturen.

Bitte mal eure Meinung zu den folgenden 3 Rucksäcken. Wo liegen hier eigentlich die Unterschiede (außer die Größe) ?

http://www.amazon.de/gp/product/B00193W7HQ/ref=ox_sc_act_title_3?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF
http://www.amazon.de/gp/product/B001AIK4T8/ref=ox_sc_act_title_2?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF
http://www.amazon.de/gp/product/B00197YRGG/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF

Vielen Dank!
Chris

*edit*
jetzt habe ich noch den hier gefunden. Was haltet ihr davon?

https://www.globetrotter.de/shop/rucksaecke-taschen/kofferrucksack/meru-guide-pack-65-219815/

0

Vombatus

« Antwort #31 am: 05. Juni 2013, 18:58 »
Wer die Wahl hat, hat die Qual ;)

Welche Ansprüche hast du an deinen Rucksack? Also mit "hardcore" Trekking oder eher von Hostel zu Hostel?

Nur im Internet shoppen würde ich nicht, nichts hilft besser die Unterschiede und den Tragekomfort zu erkennen als ein Probetragen im Fachgeschäft. Erst wenn der Rucksack richtig eingestellt und am besten noch beladen ist findest du nicht mehr nur den Preis ausschlaggebend.

Was hilft dir die Meinung von anderen wenn er RS am Schluss für dich unbequem ist? Viele RS-Tipps hast du bestimmt schon in diversen Threads gefunden?
0

migathgi

« Antwort #32 am: 05. Juni 2013, 22:27 »
Am besten in den Fachhandel gehen, Deinen Favoriten-RS realistisch beladen lassen – die guten Outdoorgeschäfte haben dies ohnehin – und mindestens eine halbe Stunde im Laden mit RS auf dem Rücken rumlaufen. Meistens weiss man recht schnell, ob man sich mit diesem RS wohlfühlt.  Wenn nicht, den nächsten probieren.
0

chris007

« Antwort #33 am: 06. Juni 2013, 09:38 »
alles klar, vielen Dank.

werden nächsten Samstag mal nach Köln und Bonn zum Globetrotter fahren.
Gibt es auch andere solche Läden?

Wenn man bei Globetrotter in einer Filiale was kauft - hat weltreise-info dann auch was davon? oder nur wenn man den online bestellt?
0

Neugierig

« Antwort #34 am: 06. Juni 2013, 19:51 »
Also ich nehm eigentlich auch immer den Rucksack wenn ich auf Reisen bin, nur beim letzten mal da hatte ich ein Auto, da hab ich den Troley genommen... aber ansonsten ist ein Rucksack einfach flexibler.

Ich hab meinen Rucksack schon seit ueber 15 Jahren und er war jeden Penny wert ;)
0

cocomex73

« Antwort #35 am: 19. Juni 2013, 20:20 »
Hallo Chris oo7,

warst Du schon in Köln? Ich persönlich würde den Globetrotter empfehlen, der hat ne gute Auswahl und ist riesig: über 4 Ebenen gibts da all das, was man braucht. Des Weiteren beraten die MA einen wirklich super!  :)

Man kann aber auch bei Karstadt Sport oder Sport Check (Schildergasse) mal schauen, die haben auch einige Rucksäcke etc.

Würde auch einen Rucksack empfehlen- damit bist Du flexibler. Ich komme auch sehr gut damit klar und für mich ist das das Einzig Wahre  ;)

lg cocomex73
P.S.: Viel Spass beim shoppen!

0

migathgi

« Antwort #36 am: 19. Juni 2013, 21:50 »
Ich denke, dass hier niemand eine Empfehlung für Rucksack oder Trolley geben sollte, solange nicht fest steht, welcher Art die Reise ist. Vombatus hatte hier vor einiger Zeit die entsprechende Schlüsselfrage gestellt, aber der Thread-Starter hat nicht darauf geantwortet. Insofern gehen Ratschläge, die sinngemäß lauten: „Ich würde dies oder jenes empfehlen, weil ich damit gute Erfahrungen gemacht habe” ins Leere.

Vielleicht sollte sich der Thread-Starter noch einmal dazu äußern, dann könnten wir hier sicher Konkretes dazu sagen.

Ansonsten im Forum einfach nach „Trolley” suchen, das Thema gab's hier schon mehrfach.
0

Kaschmir Marie

« Antwort #37 am: 20. Juni 2013, 13:54 »
Ich denke auch, dass die Reiseart ausschlaggebend ist. Mir haben auch ganz viele geraten einen Trolley mitzunehmen, weil ich bisher keine Trekkingrouten in der Planung hab und man das Ding einfach von Hostel zu Hostel ziehen könne. Hatte mir erst einen gekauft, aber die Auswahl an ordentlichen Rucksäcken mit Rollen und MIT Beckengurt ist eher klein.

Ehrlich gesagt ist es MIR persönlich lieber meine Klotten auf dem Rücken und die Hände frei zu haben. Außerdem ist das Feeling dann auch ganz anders  :D  Also ich habe die Tage einen Deuter ausprobiert der 13 Kilo schwer war und der Rucksack saß so super! Mit dem Gewicht komme ich super hin und ich bin sehr happy dass ich jetz den für mich perfekten Rucksack gefunden habe :) 
0

chris007

« Antwort #38 am: 24. Juni 2013, 12:29 »
Hallo,

ich habe nun einiges anprobiert und bin von dem anfänglichen Gedanken unbedingt einen Kofferrucksack haben zu wollen abgegeangen. Es wird jetzt ein Deuter Aircontact 55+10
Der hat seit diesem Jahr auch den Fronteingriff wie der Pro. Also passt es.
Vielen Dank für eure Kommentare.

Die Beratung ist schon ein wichtiges PLUS für den Handel im Vergleich zum Internet. Ich empfehle aber als erste Frage an den Verkäufer:"Hast du schonmal eine Reise mit Rucksack gemacht" ...
0

anema

« Antwort #39 am: 10. August 2013, 16:45 »
Hallo,

ich habe den Deuter Helion 60 und bin damit 3,5 Wochen durch Thailand gereist. Ende des Jahres geht er mit auf eine 5-monatige Reise durch SOA, Australien und der Südsee. Ich bin relativ klein und zierlich und die Vorstellung IMMER alles tragen zu müssen fand ich deprimierend. Außerdem finde ich es schön, wenn meine Klamotten einigermaßen knitterfrei aussehen (so gut es halt geht). Mir gefällt der Deuter Helion 60 super! Das einzige was mir wirklich fehlt ist ein schnell zugängliches Fach für Bücher, Karten etc. sowie eine Halterung für Flaschen.

Das Tragesystem habe ich eher selten benutzt, war aber mehr als froh, dass ich es hatte. In erster Linie hab ich's rausgeholt um Treppen über mehrere Stockwerke zu meistern, über Stege zu laufen oder wenn man ständig Treppen überwinden muss (Bsp Skytrain BKK). Nie länger als 10 Minuten, denn der ist auf meinem Rücken echt riesig - naja und irgendwann auch schwer, weil ich natürlich etwas zu klein bin, für das nicht verstellbare Tragesystem.

Trekking-Touren habe ich bisher noch nie gemacht. Also werde ich erst mal mit Tagestouren beginnen (für die der Daypack reicht). Und falls ich doch mal ne längere Tour plane, dann kauf ich mir was günstiges vor Ort (mit 20-30 Litern).
Ich hoffe, ich konnte mit diesem Erfahrungsbericht weiterhelfen.  :)

P.S. Ich kann es auch nicht leiden, wenn die Trolley-Zieher vor jeder Treppe anfangen mit ihrem Gestänge zu kämpfen. Wenn man ihn aber einfach mit einer Handbewegung um die eigene Achse dreht, kann das Gestänge draußen bleiben und es geht fast so schnell, wie wenn man keine Tasche dabei hätte.
0

icybite

« Antwort #40 am: 10. August 2013, 20:00 »
Warum haben Backpacks keine Rollen? Fände ich geil =)
0

Vada

« Antwort #41 am: 10. August 2013, 21:37 »
Rollen müssten ja mit Gestell/Mechanismus angebracht sein, damit sie "rollen" = Gewicht. Find ich unnötig.

ich denke auch es kommt darauf an, ob man wandern gehen möchte. Dann sicher kein Trolley. Es gibt ja noch den Kofferrucksack als Zwischenlösung, aber der hat nicht so gute Hüftgurte wie ein Trekkingrucksack.
0

migathgi

« Antwort #42 am: 11. August 2013, 20:09 »
Rollen müssten ja mit Gestell/Mechanismus angebracht sein, damit sie "rollen" = Gewicht. Find ich unnötig.

ich denke auch es kommt darauf an, ob man wandern gehen möchte. Dann sicher kein Trolley. Es gibt ja noch den Kofferrucksack als Zwischenlösung, aber der hat nicht so gute Hüftgurte wie ein Trekkingrucksack.

Es gibt Kofferrucksäcke mit hervorragenden Tragesystemen, einen von dieser Sorte besitze ich selbst. Hier würde sich einfach mal ein entsprechender Test in einem guten Fachgeschäft anbieten ...

Was die Rollen betrifft: Wenn man keine Trekking-Touren zu machen vor hat, dann spricht absolut nichts gegen einen Trolley-Rucksack ... warum soll man sich nicht ein wenig Komfort gönnen, indem man seine Siebensachen locker rollt statt mühsam schleppt??? Und da ist das Mehrgewicht wirklich irrelevant...
1

Vada

« Antwort #43 am: 11. August 2013, 21:51 »
ich finde ein Trolley mühsamer und er macht einen Riesenlärm. Als ich in Rom nach dem Hotel suchte, war ich froh, einen Trekkingrucksack zu haben und man hat auch beide Hände frei.
0

BineKa

« Antwort #44 am: 11. August 2013, 22:50 »
ich hab mich ja für einen Rucksacktrolley entschieden (Osprey Meridian)und bin sehr gespannt, wie zufrieden ich in der Praxis sein werde ....... also ab morgen abend ;-) werde berichten! Grundsätzlich glaub ich, dass ich 15 kg lieber rolle als trage (wenn es denn 15 kg werden....) bin gespannt!
1

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK