Thema: Schlafsack ja/nein?  (Gelesen 13887 mal)

Vombatus

« Antwort #45 am: 24. Juni 2014, 09:38 »
Dass sie ein Seideninlett mitnehmen haben sie schon geschrieben, es ging ja eher um die kalten Regionen in Patagonien und NZ. Und nur mit einem Inlett und ein paar Decken auf 4000 Meter im Südwinter. Brrrrrr … ? ? ?

Ein Seideninlett nehmen wir auf jeden Fall mit. ...

Vor Bettwanzen schützt kein Inlett, die Saugen auch am Gesicht, Kopf, Arme herum und die sind eigentlich nicht immer im Inlett verborgen.
0

mo_nique

« Antwort #46 am: 24. Juni 2014, 09:38 »
Ich kann nur für Südamerika sprechen. Im Südsommer braucht ihr keinen Schlafsack, es sei denn ihr wollt zelteln.
In den Hostels gibt es massenhaft Decken.

Gegen Südwinter würde es (für Frostbeulen wie mich) Sinn machen einen Schlafsack zu haben. Man kann die aber auch beim Touranbieter mieten. Schätze mal für ein paar Dollar.

Hochwertige Ware ist in Argentinien und Chile nicht preiswerter als hier.

Wann seid ihr in Patagonien oder Uyuni unterwegs?

Uyuni gar nicht, aber Torres del Paine würden wir gerne. So sieht momentan die ungefähre Planung mitsamt angeblicher Temperaturen der Klimatabellen aus:

11.11. - 09.12.
4 Wochen (muss wohl noch verlängert werden)
Argentinien (Norden) Tag 28° / Nacht 18° / 7 Regentage
Argentinien (Mitte, BA) Tag 25° / Nacht 14° / 6 Regentage
Argentinien (Patagonien) Tag 18° / Nacht 8° / 7 Regentage
Argentinien (Iguazu) ganzjährig brasilianisch warm
09.12. - 30.12.
3 Wochen
Peru (Norden) Tag 33° / Nacht 22° / 12 Regentage
Peru (Cuzco / Anden) Tag 22° / Nacht 7° / 17 Regentag
Peru (Pazifik / Westen) Tag 23° / Nacht 17° / 0 Regentage
Süden (Süden) Tag 26° / Nacht 14° / 0 Regentage
0

Vombatus

« Antwort #47 am: 24. Juni 2014, 09:42 »
Dann würde ich mir fürs Trekken ein Schlafsack Vorort leihen. Ansonsten werdet ihr ihn wohl nicht brauchen. Wollt ihr in Huaraz wandern gehen? Dort lässt sich aber bestimmt auch etwas ausleihen.
0

mo_nique

« Antwort #48 am: 24. Juni 2014, 09:43 »
Ich danke Euch für die hilfreichen Antworten!!!

Denke auch wir werden ggf. in Australien (wenn überhaupt nötig) eine Decke kaufen (für den Camper, falls nicht vorhanden) und in Südamerika bei Touren Schlafsäcke leihen oder vor Ort nach einen Ausschau halten, wenn es gar nicht anders geht.
Wenn unserer von Meru, (den Ultra Light, den wir aufgrund der Größe ausgesucht haben) eh zu kalt für diese Gebiete ist, lohnt es auch nicht. Und ein halbes Jahr vorab einen Schlafsack mitschleppen, den man vorher nicht benötigt macht auch keinen Sinn. Dann lieber vor Ort umsehen, falls man nicht leihen kann und ohne nicht klar kommt!

Oder ich suche mir ein Lama zum ankuscheln^^  ;D
0

mo_nique

« Antwort #49 am: 24. Juni 2014, 09:45 »
Dann würde ich mir fürs Trekken ein Schlafsack Vorort leihen. Ansonsten werdet ihr ihn wohl nicht brauchen. Wollt ihr in Huaraz wandern gehen? Dort lässt sich aber bestimmt auch etwas ausleihen.

Ist momentan auch nicht geplant, wir sind uns für die benötigte Zeit und welche Sehenswürdigkeiten bzw. Gebiete noch nicht ganz klar :)
Danke Dir!!! (Über was man sich auch immer alles Sorgen macht!)  8)
0

karoshi

« Antwort #50 am: 24. Juni 2014, 11:42 »
Oder ich suche mir ein Lama zum ankuscheln^^  ;D
Da würde ich eher ein Alpaca empfehlen, ist noch viiiiiel flauschiger.

Wollt ihr in Huaraz wandern gehen? Dort lässt sich aber bestimmt auch etwas ausleihen.
Huaraz ist das Trekkingzentrum in Peru, wenn nicht in den gesamten Anden. Es gibt mehrere Läden in Huaraz, die Ausrüstung verkaufen und verleihen.
1

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK