Thema: Vorbuchen: Cusco und Salkantay Trek um den 24. Juni  (Gelesen 852 mal)

project_runaway

« am: 28. März 2011, 22:59 »
Hallo alle zusammen

Die Planung unsrer sechs Wochen durch Südamerika ist schon relativ weit fortgeschritten.

Jetzt bin ich gerade beim Thema Cusco und habe festgestellt, dass die Woche, die wir dort gerne verbringen würden direkt am 24. Juni (Inti Raymi Fest) beginnt (und bis 3. Juli erstmal im Master Plan steht). Viel Flexibilität haben wir bei sechs Wochen leider nicht.

Nun die Frage: muss man während dieser Zeit a) das Hostel und b) einen Trek wie den Salkantay Trek vorbuchen? Den Inka Trail haben wir schon abgehakt, auch wegen diverser Ansagen, dass er ziemlich überlaufen ist. In Sachen Trek wären wir zumindest etwas flexibel, da wir mit 10 Tagen recht viel Zeit in der Gegend eingeplant haben.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit Cusco zu dieser Zeit? Ist eher die Woche vor oder nach dem 24.Juni überlaufen?

Viele Grüße
Nicole
0

Travelmaster Markus

« Antwort #1 am: 28. März 2011, 23:10 »
Hola:)

Kann dir nur empfehlen zu dem Fest zu gehen. war selbst noch nicht da, aber die freundin meines Bruders kommt aus Cuscu und sie meint es wäre suppa. Bin übrigens im Juni auch da, vll sieht man sich ja :) Wenn du Lust hast kannste mir/uns deinen Plan von Südamerika am Sonntag in Köln auf ein Bier oder Kaffe vorstellen;) Bin auch 3 Monate ab Ende Mai in SA.. Vll bis Sonntag

Grüße Markus
0

project_runaway

« Antwort #2 am: 28. März 2011, 23:39 »
Hallo Markus

Würde super gerne nach Köln kommen - lebe aber derzeit noch in schweden, dh das isn bisschen weit für ein Bier :-)

Ich bin nicht so der Massenmenschen-Fan, drum weiss ich eben nicht, ob mir das wirklich so schmecken würde. Kriegt man denn da noch Hostels derzeit?

Weisst du ob die Feierlichkeiten auf den 24. Juni hinlaufen oder erst danach beginnen?

Auch die Frage nach der Ausgebuchtheit der Treks (nicht des offiziellen Treks) steht noch im Raum.. :-D

Lieben Gruss und viel Spass beim Kölsch in Kölle
Nicole
0

karoshi

« Antwort #3 am: 29. März 2011, 07:10 »
Hi Nicole,

zu der Zeit war ich zwar noch nicht da, habe aber gehört, dass zum Fest ganz Cusco dicht ist (auch im übertragenen Sinne, aber das ist was anderes). Es empfiehlt sich also definitiv, Unterkunft und Tour für die Zeit im Voraus zu buchen.

LG, Karoshi
0

project_runaway

« Antwort #4 am: 29. März 2011, 10:33 »
Hi Karoshi

Danke für die schnelle Antwort! Das hatte ich fast befürchtet...

Hat jemand Informationen, ob die Hauptaktionen in der Woche vor dem 24. Juni stattfinden oder in der Woche danach?

Oder ist Cusco einfach in beiden Wochen "komplett dicht"? :-)

Wir könnten es noch so timen, dass wir vielleicht erst am 26. Juni dort wären - sieht es da dann vielleicht schon etwas besser aus?

Danke für Eure Hilfe,
Nicole



0

Tags: cusco salkantay