Thema: Thailand-Kambodscha-Vietnam im Juni-Juli?  (Gelesen 1147 mal)

marieke

« am: 27. März 2011, 14:29 »
Hallo,
ich stecke gerad etwas in meiner Planung fest und hoffe ihr könnt mir helfen...

hier mein grober plan:
Von Bangkok nach Phnom Penh von dort ein anstecher nach Angkor und über Ho-Chi-Minh-Stadt die Küste hoch nach Hanio. Evt dann durch Laos nach Bangkok zurück.
Mein Problem ist allerdings die Reisezeit, ich würde ende Juni auf brechen und hätte ungefähr zwei bis drei Monate bis ich nach Neuseeland weiter möchte.
Ist die Route in der Regenzeit überhaupt machbar?
Tropische Regenzeit ist von Hamburg aus so schwer vorstellbar... währ dankbar für alle Erfahrungen und Tipps die ihr mir geben könnt...
viele dank schon mal :)
Marieke

0

hawk86

« Antwort #1 am: 27. März 2011, 19:00 »
hallo, ich selbst war noch nicht in der regenzeit dort, habe jedoch von mehreren leuten gehört das es machbar ist. allerdings soll es teilweise recht spannend sein: busse müssen aus matschlöchern gezogen werden oder man muss schieben helfen. ob die befahrung des mekongs gut möglich ist weiss ich nicht.
interessant ist es bestimmt, den tonle sap in der regenzeit zu sehen, wenn er 5x tiefer und ein vielfaches größer ist als in der trockenzeit.
als alternative gibt es noch air asia womit man sämtliche flughäfen in der region anfliegen kann...
lg
0

dommel24

« Antwort #2 am: 27. März 2011, 20:14 »
Habe auch gehört, dass es in den gut erschlossenen Gebieten kein Problem ist. Die Temperaturen sollen recht angenehm sein und Regen und Sonne wechseln sich ab. Etwas abgeschiedene, ländliche Gebiete können aber oft nicht erreicht werden.
0

Renegade

« Antwort #3 am: 28. März 2011, 11:29 »
Wir werden auch am 23,06 in Bangkok starten und über LAOS- Vietnam- Kambodscha zurück und dann nach Malaysia - Singapore. Denke auch das das Wetter nicht so schlecht sein wird und wenn es mal ne stunde regnet ist es auch nicht schlimm. Sollte das Wetter gar nicht mitspielen werden wir die o.g Route ziemlich zügig machen und zu Not nach Malaysia und Indonesien ausweichen da ist ja zu der Zeit Top. Weiss halt nicht wie flexibel ihr seit!?

Greez René
0

marieke

« Antwort #4 am: 28. März 2011, 12:11 »
Hey danke für eure Antworten  :)

Wir werdens wohl einfach versuchen,
und sonst auch nach Indonesien weiter fliegen, sind da flexibel...
ich werde vermutlich zwischen dem 21 und 25 juni nach Bangkok fliegen vieleicht läuft man sich ja über den weg ;)
0

Tags: