Thema: Weltreisepartner/in gesucht! Beginn Sommer-Herbst 2013  (Gelesen 2475 mal)

Michl

Hi Leute,

wie ich schon in meiner Vorstellung geschrieben habe möchte ich im Sommer bzw Herbst 2013 meine Reise beginnen. Also noch eine ganze weile Zeit aber bekanntlich vergehen 2 Jahre in unserer Zeit manchmal wie im Fluge.

Kurz nochmal zu meiner Person. Ich bin 22 Jahre und aktuell in einer Ausbildung zum Veranstaltungstechniker! Werde diese Ausbildung 2013 beenden und anschließend soll es dann auch losgehn. Sich selbst zu beschreiben ist immer schwer und es sollte sich jeder selbst ein Bild über einen machen, aber ich möchte behaupten, dass ich ein ziemlich umgänglicher Mensch bin mit dem man viel Spaß haben kann, aber der auch da ist wenn es mal Probleme gibt und nicht bei dem kleinsten Streit anfängt zu bocken. Und grade das sollte auf einer gemeinsamen Reise sehr wichtig sein. Sicher kommt es immer mal zu einem Streit, aber dieser sollte spätestens am nächsten Tag abgelegt sein.
Ansonsten mach ich viel Sport. Spiele aktiv im Verein Handball, aber auch gerne Volleyball, am liebsten Beach, oder mache halt viel mit Freunden.
Noch Fragen? Dann stell diese!

Meine Tour sieht im groben so aus:
Australien->Neuseeland->Hawaii->USA->Kanada->Alaska
genaue Pläne würden wir natürlich zusammen machen und auch für eventuelle Abstecher in andere Länder bin ich offen.

würde mich freuen, wenn sich vielleicht jemand finden lässt.
Ich bin fast täglich hier online, wenn Fragen sind oder sich gar jemand finden lässt.

Grüße aus dem grünen Herzen Deutschlands.
Michl

[Nachtrag: Hab ganz vergessen die Reisezeit dazu zu schreiben. Daher hiermit ich möchte die Zeit nicht groß festlegen. wenns 2Jahre dauert, dann dauert es halt zwei Jahre;) Weil man kann ja nie wirklich sagen, wie lange man an welcher Stelle verbringt. vielleicht gefällt eine Station so sehr, dass man da mal eine Woche verbringt. Und anders wo, bleibt man doch nur 2 Tage obwohl man bei der Planung dachte, da könnte man eine Woche verbringen.

Wenn sich niemand finden lässt der für die ganze Zeit mich auf dieser Reise begleiten möchte, bin ich natürlich auch froh wenn sich der ein oder andere für Teilabschnitte finden lässt.]

Ritchy

« Antwort #1 am: 23. März 2011, 19:16 »
Hey michl,

ich heiße Fabian, bin 22 Jahre komme aus Hannover und will auch im Sommer 2013 endlich meinen Traum wahr machen und auf Weltreise nachdem ich Ihn nochmal verschieben musste. Meine Ausbildung habe ich letztes Jahr abgeschlossen und aktuell arbeite ich als festangestellter Fachinformatiker.

Leider passt deine Route gar nicht zu meiner.

Ich würde am liebsten von Deutschland versuchen über Skandinavien bis nach Moskau zu trampen und von dort aus mit der Transsib Eisenbahn durch die Mongolei bis nach Peking fahren.

Weiter soll es dann durch China und Südostasien gehen. Die genaue Route steht da aber noch nicht fest.

Erst dannach könnte ich mir vorstellen Richtung Australien, Südsee oder Nord- und Südamerika aufzubrechen.

Reisen will ich so günstig wie möglich deshalb trampe ich auch einen Teil der Strecke und ein Zelt werde ich auch mitnehmen.

Vielleicht habe ich trotz der abweichenden Route dein interesse geweckt?
Dann meld dich einfach bei mir

Gruß
Fabian

Michl

« Antwort #2 am: 23. März 2011, 19:39 »
Hey Fabian,

deine Routenplanung klingt aufjeden Fall auch sehr interesannt und das mit dem Trampen kommt meiner Planung auch sehr nah. Allerdings muss ich sagen, werd ich mich deiner Anfangsroute wohl nicht anschließen, aber vielleicht kreuzen sich unsere Wege irgendwo auf der Route und man kann einen Teil gemeinsam reisen. Daher würd ich mich freuen wenn wir aufjeden Fall mal in Kontakt bleiben.
Wielange planst du denn für den ersten Teil deiner Reise bis es vielleicht nach Australien geht bzw nach Amerika?

Also mein Urplan sieht vor in Australien-Neuseeland das erste halbe Jahr zu verbringen so, dass es mich im Frühjahr 2014 Richtung Hawaii ziehn wird.
Ich habe auch letztens eine Reportage über den Appalachian Trail in Amerika gesehn, welcher mich sehr reizt diesen zu wandern. Vielleicht kann man ja zum Beispiel diesen Trail zusammen in Amerika zu begehn, wäre ca Sommer/Herbst 2014 von der Zeit her.

Ist jemand schonmal den Appalachian Trail gelaufen? und kann darüber berichten?

welti

« Antwort #3 am: 01. Mai 2011, 19:05 »
Hey,

bin grade zufällig auf dieses coole Forum gestoßen :)
Ich habe auch fest geplant nach meinem Studium ab Herbst 2013 eine Weltreise zu machen :)
Jedoch habe ich ein sehr begrenztes finanzielles Limit, da ich ja zur Zeit noch Studentin bin und nur einen Nebenjob habe. Aus dem Grund habe ich mir überlegt in verschiedenen Ländern an Projekten teilzunehmen. In Thailand habe ich ein soziales Projekt im Auge, welches zwar auch kostet man aber freie Unterkunft und Verpflegung hat und man dabei die Kultur und die Menschen super kennen lernen kann. In Australien würde ich wohl work and trave machen, damit ich wenigstens etwas geld verdiene. Also das sind von mir aus alles noch Überlegungen und noch keine festen Pläne.
Eure beiden Routen finde ich sehr interessant! Ich würde auch gerne von Asien nach Australien und Neuseeland und anschließend noch nach Amerika.

Nun zu meiner Person: Ich bin eine 22-jährige Studentin im sozialen Bereich. Ich studiere in Niedersachsen und wohne zur Zeit wieder in NRW. Ich bin eine umgängliche Person und habe bereits Erfahrungen mit "längeren" Reisen und dem Umgang mit den Personen ;)
Würde mich freuen wenn ich etwas von euch hören würde.

Lissy

« Antwort #4 am: 11. Juni 2011, 11:49 »
hey,
hab mich gerade sehr gefeut diese seite gefunden zu haben. plane auch im sommer 2013 meine weltreise zu starten,
aber ganze alleine mag ich nicht los ziehen. ich würde am liebsten alles sehen, aber wirklich alles, wie ich reise ist mir hingegen ziemlich egal. meine reiseroute steht auch noch nicht, da ich sehr schwer finde eine zu konsturieren, in der
alle ziele enthalten sind.
mein wunschländer/städte: russland (moskau, st.petersburg), singapur, kuala lumpur, bali, australien, neuseeland, hawai, kuba,chile, peru, mexiko, rio, natürlich auch afrika, ägypten, thailand, jamaika, fiji, europa (england, irland, norwegen, portugal, spanien) japan, indien, kanada, amerika-> ich weiß das ist jetzt sehr durcheinander, aber ich hab es einfach aufgeschrieben wie es mir gekommen ist:)
gruß Melissa

Sebastian89

« Antwort #5 am: 12. Juli 2012, 19:43 »
Moin Michl,

steht das mit deiner Reise immer noch fest?

Mit kleinen Reisebudget und Rucksack verreisen mal hier, mal da arbeiten um sich finanziell über Wasser zu halten. (Work and Travel)
Kurz gesagt, so kostengünstig wie möglich die Welt berreisen und erleben.... 8)

Davon träume ich schon seit gewisser Zeit 

Ich selber bin 22 werde 23 im Oktober arbeite seit meiner Lehre zum Elektriker die ich 2011 beendet habe als Maschinenführer (Schichtarbeit) und bin den ständigen Alltagstrott leid und möchte einfach nur noch weg, was erleben und die Welt entdecken 

Zeit hätte ich aber erst ab Mitte Sommer 2013 und würde bis dahin noch etwas arbeiten um mir Geld zurückzulegen.
Viel Erfahrung mit langen Reisen habe ich noch keine konnte mich bisher nur durchs Internet schlau machen und habe viele Seiten durchstöbert.  :)

Deswegen denke ich es wäre langsam mal an der Zeit einen Schritt nach vorne zu machen und meinen Traum zu verwirklichen.....

Gruß

Sebastian

Wizard

« Antwort #6 am: 17. Juli 2012, 07:59 »
Hey ich starte zwar Dezember 2012, hab aber geplant ab Juli 2013 in Australien zu sein und dann so ab Oktober in Neuseeland mit Südsee ...
Würde sich ja wahrscheinlich mit dir überschneiden. Ich reise auch alleine und vielleicht kann man sich ja für ein paar Monate zusammenschließen. Kannst ja mal ne PN schreiben (Antworten in Threads finde ich nie -.- ;) )

Grüße

Philipp ;)

Michl

« Antwort #7 am: 05. November 2012, 18:25 »
Moin,

sry das ich so lange nicht geantwortet habe, aber ich bin ewigkeiten nicht mehr im forum gewesen, da sich meine pläne vorerst aufgeschoben haben!
ich werde die reise mit sicherheit irgendwann noch machen, aber vorerst geht dies leider aus privaten gründen nicht!

ich wünsche euch trotzdem viel spaß und erfolg auf euren reisen und vllt liest man ja mal was von euch!

Tags: