Thema: RTW buchen: Internet oder Reisebüro?  (Gelesen 921 mal)

Karin(sWeltreise)

« am: 21. März 2011, 21:37 »
Hallo zusammen,

wir haben uns jetzt bei der star alliance im Internet ein ganz passables Ticket selbst zusammen gebastelt. Wir sind allerdings etwas skeptisch, was die Buchung eines so komplexen Tickets über das Internet angeht, z.B. Ansprechpartner bei Umbuchungen oder etvtl. auftretende Komplikationen? Muss man sich dann an ein Call Center mit wechselnden Ansprechpartnern wenden?

Hat jemand Erfahrungen mit einem per Internet gebuchten RTW-Ticket? Auch bei Schwierigkeiten? Wo geht man denn im Allgemeinen hin? Zu der jeweiligen Fluggesellschaft, die für die Strecke verantwortlich ist oder zur ersten Gesellschaft, die das Ticket ausgestellt hat?

Unsere Erfahrungen mit Reisebüros (STA Travel und colibri) waren eher schlecht. Entweder passten die Angebote nicht zu dem, was wir vorher besprochen hatten oder wir werden immer wieder vertröstet und zum genannten Termin kommt keine Antwort. :-(

Könnt Ihr mit Euren Erfahrungen helfen?

Lieben Gruß
Karin
0

youngster

« Antwort #1 am: 22. März 2011, 11:01 »
Hi Karin.

Wir haben heute bei Colibri gebucht. Die Angebote von Star Alliance, STA Travel und weiteren Gesellschaften und Reisebüros war uns eindeutig zu teuer. Zahlen jetzt für alle Flüge ca. 3000 € p.P. Bei den anderen hätten wir weit über 4000 € gezahlt.

Wir haben uns auch bewußt für ein Reisebüro mit Ansprechpartner entschieden um bei eventuellen Flugverschiebungen jemanden zu haben der das für uns erledigt. Und im Reisebüro sind das Profis die das den ganzen Tag machen.

Also ich das solls von mir gewesen sein.

Viel Spaß noch beim planen.

Gruß Youngster
0

Tags: