Thema: Fotoshow / Video mit Interaktiver Weltkarte  (Gelesen 3678 mal)

Niels

« am: 17. März 2011, 23:54 »
Hallo Zusammen,

ich würde gerne ein Video aus ausgewählten Fotos meiner Weltreise erstellen, habe aber bisher keinerlei Erfahrung mit der Erstellung von Videos. Lediglich etwas Photoshop Erfahrung
Insbesondere suche ich nach einer interaktiven Weltkarte mit der ich zu  Beginn, oder im Zuge des Videos die Reiseroute darstellen kann.

Hat schonmal jmd ein vergleichbares Video gemacht?
Wenn ja, welche Programme könnt ihr empfehlen?
Wo bekomme ich / wie erstelle ich eine interaktive Weltkarte?

Freue mich über jeden Hinweis!
Gruß,
Niels
0

After Backpacking

« Antwort #1 am: 18. März 2011, 11:00 »
Hallo Niels,

Da ich derzeit auch dabei bin, meine vielen Fotos der Reise in eine Diashow zu packen mal meine Tipps.

Unter Windows kann ich dir Proshow Gold empfehlen: http://www.photodex.com/products/proshow/gold (nur auf englisch).
Du kannst mir etwas Aufwand dort auch deine Reiseroute darstellen, dazu einfach jeden Routenpunkt in ein Bild packen, und dann hintereinander ablaufen lassen.

Beim Mac geht das ganze etwas einfach, dort gibt es das tolle iMovie 11 (Im OS dabei). Dort kannst du im Handumdrehen deine Route mittels animierter Weltkarte erstellen, sieht auf jeden Fall toll aus.


0

Larsinho

« Antwort #2 am: 18. März 2011, 22:15 »
hallo niels,

zufällig habe ich auch heute angefangen, videos zu schneiden. das ging ganz einfach über den windows live movie maker, der bei meinem netbook schon vorab installiert war. da kann man auch fotos zu einem video zusammenfügen per drag & drop.

auch ohne große vorkenntnisse sollte das machbar sein.

cheers
larsinho
0

Niels

« Antwort #3 am: 20. März 2011, 09:40 »
Danke für die Tips so far,

ich arbeite gerade mit einer Testversion von Magix video easy und bin nach kurzer Zeit recht zufrieden, das Problem mit der Weltkarte ist aber noch nicht gelöst, zumal mir schlicht eine Weltkarte fehlt die mir gefällt um Sie entsprechend mit Punkten zu versehen.
Irgendwie unglaublich, dass ich keine gescheite Karte finde die meinen Ansprüchen genügt...hm.
0

Niels

« Antwort #4 am: 21. März 2011, 15:28 »
Für die, die es interessiert hier das "vorläufige amtliche Endergebnis"

http://www.youtube.com/watch?v=90rDHsYzjig

Einige Dinge, wie bspw. die Weltkarte, sollen noch ergänzt werden
0

After Backpacking

« Antwort #5 am: 21. März 2011, 21:34 »
Hallo Niels,

Tooles Video, das mir noch ein paar neue Ideen geliefert hat. Kannst du mir sagen, wie das Lied ganz am Anfang heisst?
Ich hab da so einige Karten als JPG, meld dich mal per PM, dann lege ich dir diese in die Dropbox, falls du magst.

0

sommerjogurth

« Antwort #6 am: 21. März 2011, 22:47 »
Gute Weltkarten kannst du hier finden:
- http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Spezial:Suche&ns6=1&redirs=1&search=world&limit=500&offset=0
- und bei dieser kannst du deine gewünschten Länder ganz leicht einfärben: http://imagecharteditor.appspot.com/ (unten mitte)
- und natürlich: http://maps.google.de/?ie=UTF8&ll=51.179343,13.359375&spn=160.457742,272.109375&t=k&z=1  ;)
0

Tags: