Thema: RTW Island-Toronto-Vancouver-San Francisco-LA-Fiji-NZ-Sydney-Südostasien  (Gelesen 663 mal)

Karin(sWeltreise)

Hallo zusammen,

zu zweit wollen im Juli los und endlich unterwegs sein.  :)

Wir haben uns grob die Strecke Island-Toronto-Vancouver-San Francisco-LA-Fiji-NZ-Sydney-Südostasien (wohl Bangkok) überlegt.

Dabei ist uns Flexibilität sehr wichtig, weil wir keinen soooo fest vorgegeben Plan haben wollen. Zeitlich sind wir auch nicht beschränkt. Deshalb haben wir uns eigentlich schon für ein RTW statt einzelner Tickets entschieden. Es scheint allerdings schwierig zu sein, alle Stops dieser Route zu integrieren, da z.B. Island bei den wenigsten mit drin ist. Würden wir aber auch separat machen, einmal Frankfurt - Island und wieder zurück und dann ab Frankfurt das RTW beginnen lassen.

Unsere Erfahrungen mit STA sind unterirdisch. Wir haben es bei zwei verschiedenen Mitarbeitern versucht, aber das war beides Mal ein Griff ins ***. Wenig kompetent und v.a. mit wenig Lust, sich um unser Anliegen zu kümmern. Die erhaltenen Angebote passen dann jetzt auch nicht so wirklich zu dem, was wir gesagt haben.

Auf das Angebot von colibri warten wir noch. Außerdem haben wir uns das Ticket mal bei star alliance im Internet selbst zusammen gebastelt, aber auch da sind wir ohne Island schon auf 3.400 Euro gekommen, was ich schon happig finde. Oneworld hat im Internet so gar nicht zu unserer Route gepasst.

Habt ihr sonst noch Tipps für uns oder freundliche und hilfsbereite Ansprechpartner, an die wir uns mit unseren Wünschen wenden könnten? Ich bin für jede, jede, jede Info dankbar!  :)

Liebe Grüße und schon mal danke!
Karin
0

Tags: