Thema: Transsibirische, Tibet, Nepal danach SOA ab Oktober 2011  (Gelesen 1568 mal)

JanetOnTour

Hallo, Ende September/Anfang Oktober starte ich meine einjährige Asienreise. Der Anfang steht schon mal - wenn auch wackelig- fest. Mit der Transsibirischen Eisenbahn über Mongolei nach Peking. 
Danach kann es entweder :
1)-wenn ich jemanden finde der mitkommt- mit der Bahn nach Tibet, weiter nach Nepal, dann Indien und von dort nach SOA. Wobei ich nicht fliegen möchte, dh. man müsste entweder eine Schiffsverbindung nach Thailand finden, oder auf dem Landweg über Bangladesh und Myanmar (?).
oder:
2) mit dem Zug von Peking über Shanghai und Hongkong (vll. auch ein Abstecher nach Taiwan) nach Vietnam.
Das ganze, wie gesagt, ohne Fliegen und low budget (also CouchSurfing, billige Hostels evl. Woofing)
Jemand Lust mitzukommen?

jasa

« Antwort #1 am: 16. März 2011, 22:29 »
Hallo!  ;D

Wir machen eine ähnliche Tour ab Juli, kannst ja dann von unseren Berichten eventuell proftieren  ;) http://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=4077.0 ----> so sieht unsere Planung bisher aus.

LG Sabrina

JanetOnTour

« Antwort #2 am: 20. März 2011, 17:06 »
Hallo Sabrina,
ja danke für den Tipp  :)

Curly

« Antwort #3 am: 24. März 2011, 03:01 »
Hallo Janet,
 diese Rute hört sich toll an. SOA wäre auch mein Ziel, grübel jedoch gerade ob es nicht besser wäre in Neuseelan anzufangen und dort ein bisschen zu arbeiten. Man kann dort etwas Geld verdienen und auch an die Seite legen... :)
Meine Idee war also Neuseeland dann SOA.
Falls ich jedoch auch günstig nach SOA kommen könnte, könnte ich mir auch vorstellen Neuseeland ausfallen zulassen. Wieviel Geld hast du eingeplant?

Zu mir,
ich bin 28 Jahre und ab Juli mit meinem Studium fertig :) :) Also könnte ich dann los, später ist aber auch nicht schlimm, kann dann noch etwas sparen.

Viele Grüße Nina

JanetOnTour

« Antwort #4 am: 24. März 2011, 13:49 »
Hallo Nina, Neuseeland und SOA war auch meine erste Idee, allerdings bin ich 38, dh. ich bekomme kein Work&Travel Visum. Und da kam mir die Transsib in den Sinn und fühlte sich einfach besser an als NZ.  Ich verdiene meine Reise vorher auf einer schweizer Alp. Hoffe 8000-10000 Euro zusammenzubekommen und das sollte dann auch reichen. Wie gesagt low budget  :)

gigi

« Antwort #5 am: 04. Juni 2011, 14:25 »
Hallo ;-)

Und weisst du schon wann du in Nepal u Indien sein wirst..? Ich bin Oktober u November in Nepal, Dezember u Jänner 2012 habe uch Indien geplant, danach SOA.

Lg

Tags: