Thema: me too..  (Gelesen 817 mal)

JanetOnTour

« am: 04. März 2011, 23:31 »
Hallo! Ich habe mir dieses Jahr ab August ein Jahr Auszeit genommen und möchte e bissl in der Welt rumkommen.
Meine Reiseplanung ist noch im Entstehen, erst wollte ich unbedingt nach Neuseeland und wenn ich schon mal "in der Ecke" bin könnte ich auch noch Australien (genauer Tasmanien) angucken und dann vll. über Osttimor, Indonesien, Südostasien wieder zurück. Dann dachte ich nach Indien würde ich auch gern wieder.. Und je mehr ich auf die Weltkarte schaue umso klarer wird mir: viel zu wenig Zeit, mit einem Mal ist es nicht getan  :) Momentan bin ich von Neuseeland und Australien  ganz abgekommen und möchte Asien erkunden, low budget und ohne zu fliegen. Dh. eine Richtung mit der Transsibirischen Eisenbahn und die andere mit einem Frachtschiff (ausser es ergibt sich die Möglichkeit mitzusegeln, das wäre natürlich noch schöner)
Jetzt überlege ich hin und her wie hin und wie zurückkommen. Problem bei Transsibirisch hin: ich kann erst im Oktober los (vorher bin ich auf der Alp zum Reisekasse auffüllen und Spass mit den Gehörnten zu haben :) ) Da ist es in Russland , Mongolei und China schon ganz schön frisch.. bei Transsibirisch zurück habe ich das blöde Visumproblem.. Hmm, jemand eine Lösung parat?
Ich bin für alle konstruktiven Ideen und Anmerkungen dankbar. Habe das Gefühl Freunden und Familie mit dem Reisethema langsam auf die Nerven zu gehen..
Liebe Grüsse Janet

Lebu

« Antwort #1 am: 07. März 2011, 16:01 »
Hallo,

ich hänge mich hier mal ran.

Seit langem träume ich von einer Weltreise. Schon mein gesamtes Studium über stand fest: Ich will einmal um die Welt und wieder zurück. Verschiedene Länder, verschiedene Menschen. So weit so gut.
Leider habe ich noch nie so richtig angefangen zu planen, sondern immer nur auf den Globus geguckt und die Route mit dem Finger abgefahren. Doch das soll jetzt vorbei sein. Ich will die Reise in Angriff nehmen.

Das ist auch der Grund weshalb ich mich hier mal durchgelesen und für eine Registrierung entschieden habe ;D

Greetings!


Nausikaa

« Antwort #2 am: 07. März 2011, 16:33 »
Habe das Gefühl Freunden und Familie mit dem Reisethema langsam auf die Nerven zu gehen..

Haha, das geht hier wahrscheinlich fast allen so! :) Aber genau dafür gibt es ja dieses wunderbare Forum, also willkommen an Bord an Euch beide!

Hmm, jemand eine Lösung parat?
Ich bin für alle konstruktiven Ideen und Anmerkungen dankbar.

Ich kann Dir leider auch keinen Rat geben, dafür aber einen Tipp: Mach ein neues Thema für Deine Fragen auf oder häng ich Dich ggf. an einen schon eröffneten Thread zur Transsib und stell sie da, sonst findet sie kein Mensch und kann Dir dementsprechend auch keine Antwort geben! :)

Viele Grüße
Nausikaa

Tags: