Thema: RTW Ticket oder doch lieber ein anderes....  (Gelesen 809 mal)

simi

« am: 03. März 2011, 14:03 »
Hallo,

wir sind an der Planung unserer Weltreise ca. 6 Monate dran.

Wir möchten von Australien über Indonesien, Malaysia, Thailand, Philippinen, Viatnam und wieder heim.

Nun ist die Frage mit welchem Ticket wir am billigsten und am besten reisen. Flugstopps, Meilen, RTW, ...  ??? so viele Angebote sind echt verwirrend....

Habt Ihr vil. Erfahrungen für die Route oder was meint Ihr welches Ticket für  uns am besten wäre?

Wäre echt sehr dankbar für eure Hilfe.

lg Simone
0

Horitamus

« Antwort #1 am: 03. März 2011, 17:59 »
Hallo Simone,
ihr könnt gar kein RTW nehmen, da bei solchen Tickets sowohl der Atlantik als auch der Pazifik überquert werden müssen. Außerdem muss immer in eine Richtung gereist werden. Das ist bei euch alles nicht gegeben.

An eurer Stelle, würde ich mich mal auf der Seite von AirAsia (http://www.airasia.com/my/en/home.html) umschauen. Mit denen kommt man ab ca. 500€ one way nach Australien (ab Paris mit Umsteigen in Kuala Lumpur) und die haben ein gutes Streckennetz in der ganzen Region.

Gruß
Horitamus
0

simi

« Antwort #2 am: 04. März 2011, 09:09 »
Hallo,

oje danke das hab ich gar nicht bedacht.

Aber mit einem One Way ticket, gibts da keine Probleme bezüglich Visum? Man muss doch einen Rückflugticket vorlegen können oder kann man das umgehen?

Du meinst also wir sollten ein One Way ticket nach australien nehmen und dann bis zb. Bangkok (von dem ort wo wir wahrscheinlich wieder in die Heimat fliegen) die etappen mit unten gekauften Tickets zurücklegen?

Danke für die Hilfe.
lg Simone
0

schmetterling

« Antwort #3 am: 04. März 2011, 17:27 »
0

Tags: